Seite 1 von 1

ESU Digitalrecorder V4.0 NEM 651 Passt nicht in Mh.6

Verfasst: 26. Dezember 2019, 19:58
von wgura
Hallo Schmalspurfreunde!

Ich wollte in meine Roco MH 6 und Roco ÖBB 798 einen ESU MicroDecoder in den Nem 651 Stecker einbauen, aber das funktioniert nciht, weil ich die Gehäuse nicht mehr hinauf bringe.D.h. Die Decoder sind zu hoch.Was soll ich machen?. Die Stifte umbingen ist nicht gut , wie ich es im Forum schon gelesen habe.

LG Werner

Verfasst: 27. Dezember 2019, 10:54
von Zillertalbahn002
Vielleicht ein Decoder mit Kabelbaum probieren?

Verfasst: 27. Dezember 2019, 12:34
von wgura
Hallo Mark!

Danke für den Hinweis. Werde die beiden ESU für andere Loks verwenden

Wünsche guten Rutsch ins neue Jahr

Werner

Decoder in MH 6 und ÖBB 798 ?

Verfasst: 28. Dezember 2019, 10:16
von wgura
Ich möchte meine Frage erweitern.

Welchen Decoder habt ihr in die Mh.6 und verwendet?

LG Werner

Re: Decoder in MH 6 und ÖBB 798 ?

Verfasst: 28. Dezember 2019, 10:40
von Josef
Hallo, für meine 399.04 und 05 habe ich den Sounddekoder ESU beim LeoSoundLab einbauen lassen Inklusive der Beleuchtung, den Seuthe habe ich eingebaut, angeschlossen vom LeoSoundLab.
Ein kurzeses Video von einem "Eilgüterzug" gibt es >>hier<<

lg, Josef

Decoder von Roco

Verfasst: 28. Dezember 2019, 19:44
von Zillertalbahn002
Hallo,
Roco bietet auch ein 6-pin Decoder an. Die pins sind abgewinkelt.

https://www.roco.cc/de/product/244598-h ... ducts.html

.

Verfasst: 29. Dezember 2019, 05:39
von wgura
Danke Mark

Werner

Verfasst: 29. Dezember 2019, 10:16
von wgura
Hallo Josef!
Was aht dasbei Leosound gekostet?
LG Werner

Verfasst: 29. Dezember 2019, 12:10
von BR 99
Moin zusammen,

ordentliches Werkzeug (Zange) nehmen, Beinchen vom Decoder einklemmen und langsam umbiegen.
Natürlich geht auch eine Hold & Fold in der 1" - 8" Ausführung.

Habe ich bei meinen beiden HF 110 C von ROCO so gemacht.
... und sie fahren noch heute ... problemlos .... seidenweich .... .

Decoder waren damals entweder der 75er oder 76er von CT.

Gruß vom Niederrhein

Detlev

Verfasst: 29. Dezember 2019, 12:41
von wgura
Danke Detlev. Auf diese Antwort habe ich gewartet. Guten Rutsch ins neue Jahr

LG Werner

Verfasst: 29. Dezember 2019, 12:44
von Josef
Hallo Werner, sende ihm eine unverbindliche Anfrage. Die Preise haben sich verändert.

lg, Josef

Verfasst: 29. Dezember 2019, 16:04
von wgura
Danke Josef!

Ich warte auf das Angebot.

LG Werner

Verfasst: 30. Dezember 2019, 21:35
von wgura
Halloo Detlev!

Leider ist mein Versuch die Stifte mit einer Zange zu biegen misslungen.War mir eine Lehre.

LG Werner

Verfasst: 30. Dezember 2019, 22:11
von BR 99
Hallo Werner,

mal ein Bild, hat leider keine besondere Qualität, aber hier kannst Du sehen, Decoder abgewinkelt ..... und nix abgebrochen ....

ok, da gehören noch 2 Preiserleins rein damit man den Decoder nicht so sieht.

Gruß

Detlev

Bild

Verfasst: 30. Dezember 2019, 22:30
von wgura
Hallo Detlev!

Freut mich für dich, aber ich werde keinen ESU Decoder mehr reingeben. Wenn ich gewusst hätte das dieser weder in die798er noch in die Mh.6 passt hätte ich mir viel Geld erspart. Aber zuerst ist für mich dieses Projekt abgeschlossen. Meine kleine HOe Anlage ist erst im Aufbau und da wartet ohnehin noch viel Arbeit auf mich und vor allem fehlt mir noch viel Erfahrung , da ich noch nie eine Anlage gebaut habe und hoffe ,dass ich viel von diesem Forum dazulerne.

Gute Nacht

Werner