Stromproblem auf elekrisch gesteuerten Weichen

Digitalsteuerung, Ein- und Umbau von Lokomotiven, Tipps&Tricks

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Ghega
Beiträge: 6
Registriert: 16. September 2017, 20:03

Stromproblem auf elekrisch gesteuerten Weichen

Beitrag von Ghega »

Ich habe 4 meiner 16 Weichen digital gesteuert. Nur eine davon lässt meine Loks ohne Kurzschluss drüber. Die Verdrahtung unterhalb der Weichen schaut für mich gleich aus. Dennoch muss ein Unterschied sein, wenn eine Weiche die Loks passieren lässt und die anderen drei einen Kurzschluss erzeugen. Gibts Tipps?
Danke
Josef
P.S. Ich habe hier den Benutzernamen Ghega gewählt, weil ich in Schottwien am Semmering wohne, also an der Ghegabahn. Und weil der echte Ghega in meinem Nachbarhaus, dem Haus meiner Schwiegereltern, damals sein Baubüro hatte.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Hallo Josef!
Kann es sein, dass du die Herzstück-Polarisierung verkehrt herum angeschlossen hast?
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Ghega
Beiträge: 6
Registriert: 16. September 2017, 20:03

Beitrag von Ghega »

Habe den dreipoligen Stecker umgekehrt angesteckt, jetzt funzts.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

na dann - viel spaß! :razz:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Antworten