Gartenbahn Josef Kaufmann Hart bei Graz

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Gartenbahn Josef Kaufmann Hart bei Graz

Beitrag von MzB- 1099iger »

Hi!

Heute melde ich mich mit einer Anlagenvorstellung der Gartenbahnanlage bei Josef Kaufmann von den Freunden der Mariazellerbahn/ Modell in Hart bei Graz.

Nachdem das Museum in Hart bei Graz das einjährige Bestehen feierte und der Besucherandrang immer größer wurde, wurde eine Erweiterung der Gartenbahnanlage geplant und in Angriff genommen. Initiator Josef Kaufmann sowie mehrere Mitglieder erweiterten die Anlage um ca. 80m².
Nun stehen 120 m Gleis, 13 Weichen (größtenteils Eigenbau), 4 Tunnels mit einer Gesamtlänge von 13m, sowie 3 Bahnhöfe, welche im Maßstab 1:22,5 originalgetreu nachgebaut wurden, zur Verfügung.

Und nun ein paar Bilder:

Übersicht der Anlage, bzw. der Erweiterung von oben:
Bild

Bahnhof Mauterndorf:
Bild

Josefsberg:
Bild

Bild


Mank:
Bild

Schwarzenbach an der Pielach:
Bild

Bild

399.04:
Bild

VL 21:
Bild

Die Fotos sind mir von Josef Kaufmann freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden.
Für Mitglieder des Vereins besteht die Möglichkeit, selbst die Regler der Gartenbahn zu bedienen, aber auch mit eigenen Fahrzeugen auf der Anlage eine Runde zu drehen, für Gäste auch die Möglichkeit, mit eigenen Fahrzeugen die eine oder andere Runde zu drehen. Bei einem Besuch einfach Josef fragen.

News und Termine erfahrt Ihr über die Homepage:
http://kaufmann.mariazellerbahn.at/willkommen.php
Antworten