Gn15 "Walddestille" Gn15

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Thimothy
Beiträge: 44
Registriert: 22. Juli 2005, 08:29
Wohnort: Mecklenburg

Gn15 "Walddestille" Gn15

Beitrag von Thimothy »

Es ist schon einige Jahre her, als ich meine Gn15-Anlage "Traugott Trödel" hier vorgestellt habe. Nun ist die neue Anlage "Walddestille Schwarz&Brand" eigentlich fertig. Es gibt Kleinigkeiten die immer wieder ergänzt werden, doch diese tragen vorwiegend dazu bei, mehr "Leben" auf die Anlage zu bringen. Das Thema ist eine kleine Walddestille mit einer Kehrschleife welche um einen Lagerplatz führt und ein Fiddle Yard zum Wechseln der Züge.



Bild


Bild

Bild


Bild


Bild


Bild








Bild


Bild


Bild


Bild aus der Bauphase


Bild


Bild

Messing Weichenstellhebel in Kleinserie
Sebastian Erben
Beiträge: 772
Registriert: 10. August 2003, 10:46
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Sebastian Erben »

Ganz toll gemacht! Hut ab!
Achim.Z.
Beiträge: 250
Registriert: 23. September 2003, 06:30
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim.Z. »

Schön, da bekommt man Lust auf MEHR!

gruss aus gSi-Berg
Achim
Thimothy
Beiträge: 44
Registriert: 22. Juli 2005, 08:29
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von Thimothy »

Die guten alten Zeiten. Zum 2. Frühstück ein Bierchen.


Bild
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

GN15

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo Thimothy,
deine Segmente sind super geworden, auch die selbstgebauten Gebäude kommen gut an. Bin ganz neidisch. Da ich mich für GN 15 auch interessiere muß ich doch mal mit ein paar Fragen löchern. Ich plane nach meiner Halligbahn in H0f eine kleine Fischereihafenbahn 90x45 cm in GN15):
Baust du das Fahrzeugmaterial selbst oder wer ist der Hersteller?
Was verwendest Du für Antriebe?
Von welchem Hersteller hast du das Gleismaterial?
Von wem sind die Ausstattungsteile, Figuren ist die Begrünung?

Gruß Andreas
Thimothy
Beiträge: 44
Registriert: 22. Juli 2005, 08:29
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von Thimothy »

Moin,

die Fahrzeuge sind fast alle Eigenbauten. Als Fahrwerk nehme ich H0-Fahrwerke von SB Modellbau und Magic Train-Modelle, die ich aber auch auf Faulhaber umgebaut habe. Nichts ist unangenehmer auf Ausstellungen, als wenn man die Loks immer anschieben muß. Die Gehäuse sind aus Plasteresten und diversen Zurüstteilen. Die Loren sind ebenfalls Magic Train Umbauten.Auf basis alter H0-Wagen läßt sich viel machen. Gleis ist PECO 0n30. Da dies ja vorwiegend eingesandet wird, reicht es völlig aus und ist zudem noch betriebssicher. Landschaftsausgestltung ist natürlich vielfältig. Ich suche immer passende "Natur" im Floristenhandel und an Straßenrändern. Oft findet man auf Baumärkten gute Sachen. Ansonsten Selbstbau. Die langen Gräser sind Borsten eines Handfegers vom Sperrmüll!

Eine gute Auswahl an Figuren und diversen sonstigen Teilen findest Du hier: http://www.prehm-modellbahn.de/

Bild
Thimothy
Beiträge: 44
Registriert: 22. Juli 2005, 08:29
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von Thimothy »

Moin,

die Fahrzeuge sind fast alle Eigenbauten. Als Fahrwerk nehme ich H0-Fahrwerke von SB Modellbau und Magic Train-Modelle, die ich aber auch auf Faulhaber umgebaut habe. Nichts ist unangenehmer auf Ausstellungen, als wenn man die Loks immer anschieben muß. Die Gehäuse sind aus Plasteresten und diversen Zurüstteilen. Die Loren sind ebenfalls Magic Train Umbauten.Auf basis alter H0-Wagen läßt sich viel machen. Gleis ist PECO 0n30. Da dies ja vorwiegend eingesandet wird, reicht es völlig aus und ist zudem noch betriebssicher. Landschaftsausgestltung ist natürlich vielfältig. Ich suche immer passende "Natur" im Floristenhandel und an Straßenrändern. Oft findet man auf Baumärkten gute Sachen. Ansonsten Selbstbau. Die langen Gräser sind Borsten eines Handfegers vom Sperrmüll!

Eine gute Auswahl an Figuren und diversen sonstigen Teilen findest Du hier: http://www.prehm-modellbahn.de/

Bild
Antworten