Sheep-Rail-Company II

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Letztes Wochenende konnte ich endlich die Gleise im Bahnhof Naldritz einschottern und heute befuhr Lok "Jenny" mit der Steuerwagengarnitur erstmals den Bahnhof Nadritz mit Mittelbahnsteig .

Bild


Bild
Bild
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Clemens,

das sieht doch schon wirklich gut aus den Bahnhof Naldritz und auch das Schloß, mal gespannt was da noch an Baubilder folgt.

Ich habe übrigens das Bild vom BikeCar für die Werbung auf einem meiner Busmodelle nachgemalt...nur etwas kleiner

Bild

viele Grüsse

Ulrich
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Beitrag von GSB »

Hallo Ulrich,

so jetzt kenne ich auch die 3. Seite... :lol:

Gruß Matthias
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Schön dass in Deutschland für die Sheep-Rail-Company geworben wird :grin: .

Nun ist bei meinem Schlossprojekt der erste Turmhelm im Rohbau fertig, ein weiterer in Bau :


Bild

Noch diesen Monat möchte ich beide Turmdächer lackieren .


LG Zillerkrokodil
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Clemens,

ja, inzwischen auf zwei Bussen :grin: bin mal gespannt, wie dein Container aussehen wird....und ob der dann auch als Idee / Vorlage dient.

Viele Grüsse

Ulrich
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Nun sind beide Turmhelme in Ihrer endgültigen Farbe lackiert und am rechten Turm des Schlosses ist bei den Wandornamenten einiges weitergegangen .
Außerdem ist nun der erste Container umlackiert , er gehhört der Firma Quieky Petfood ( Haustiernahrung ) die in Ebenbach ansässig ist .

Von der Firma Quieky werden von Ebenbach aus Produkte in alle Welt verfrachtet , seit diesem Jahr hauptsächlich mit der Bahn ( Mit umladen in Unkenstein ) . Die Firma Quieky verfügt über mehrere Container auf denen Motive ihrer potentiellen Letztverbraucher aufgedruckt sind . In Hinkunft soll es auch wieder Heutransporte die es zuletzt zu Bundesbahnzeiten gegeben hat über sie Sheep-Rail-Strecke zu Quieky nach Ebenbach geführt werden, dort wird das Heu dann abgepackt und in den erwähnten Containern auf die ganze Welt versendet :-D .
Die Nachbildung der Firma Quieky und des Bahnhofes Ebenbach habe ich mir für die nächsten zwei Jahre vorgenommen .



Bild
Das Schloss Naldritz mit den bereits lackierten Turmhelmen .


Bild
Lok 3 "Dolly" fährt mit dem Güterzug 800854 von der Firma Quieky in Ebenbach nach Unkenstein , wo die Container dann umgeladen werden .
Ob die im Wartehäuschen von Katzlschwendt wartenden Teenagerinnen sauer sind dass sie nicht mitfahren dürfen :-D ?

Bild
Kurz vorher in der Felswildnis zwischen Tschurtschenboden und Terbimoos .
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Clemens,

das Schloß macht wirklich ordentlich Fortschritte und mit dem Foto an der Wand im Hintergrund ist immer der Abgleich mit dem Original möglich. Gefällt mir.

Der neue Container und die Informationen zum Unternehmen Quieky sind auch klasse. Mal gespannt, was als nächstes kommt. Wusste allerdings nicht, das die ÖBB früher auch Heutransportiert hat. Ich kenn das nur in Sauber auf LKW in Ballenform bzw auf in den niederländischen LKW in benutzt für die Champignon Zucht.

Viele Grüsse

Ulrich
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Heute fuhr Lok 1 "Daisy" mit zwei Containern für die Firma Quieky nach Ebenbach .
Bild

Einen Tag vorher war der Container seitenverkehrt auf den Tragwagen gestellt :

Bild

Der Containerverkehr der Sheep-Rail-Company entwickelt sich recht gut, es müssen öfters mehr als zwei Containerzüge täglich geführt werden :grin: :D .
Weitere Container mit Bildern von potentiellen Letztverbrauchern von Quieky Petfood sind schon in Planung !

LG Zillerkrokodil
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Sehr ansprechend...Hat Sheep Rail Company auch einen Taktfahrplan? :razz: :razz:
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Clemens,

der ist dir ja wieder cool gelungen, da ist ja ordentlich was los bei Quieky Petfood. Hat der "Fischcontainer" eigenlich auch ein zweites Motiv...es ist immer nur die Nemo Seite zu sehen :cool:

Bin gespannt auf die nächsten Wagen äh Container und muss immer wieder über deine Lackierkünste stauen....top

viele Grüsse und einen schönen Sonntag

Ulrich
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Schön dass es euch gefällt !

Ad. Container mit Fischmotiv: Bei diesem Container sind auf beiden Seiten Clownfische auflackiert .


LG Zillerkrokodil
flatho
Beiträge: 599
Registriert: 29. Januar 2005, 17:40
Wohnort: D-95119 Naila

Beitrag von flatho »

Hallo Zillerkrokodil,

hat schon etwas, die Sheep-Rail-Company! REspekt vor Deinen Lackierungen!

Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage: zieht bei Dir auch Shaun seine Runden, sind männliche Vornamen vielleicht Dampfloks vorbehalten? :lol: :lol: :lol:

Vg Thomas
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

flatho hat geschrieben: sind männliche Vornamen vielleicht Dampfloks vorbehalten?
Genau so ist es !

Bisher musste sich die Sheep-Rail-Company Dampfloks für Sonder-und Nostalgiezüge immer von den Unkensteiner Eisenbahnfreunden ausleihen , die wiederum das meiste Material von anderen Vereinen ausgeliehen haben .

Nun ist es der Sheep-Rail-Company gelungen aus der Konkursmasse einer Museumsbahn eine Dampflok zu kaufen ( Baureihe ÖBB Uh ) um für die bei Familien mit Kindern beliebten Badeseezüge ständig eine eigene Dampflok zu haben .
Sie wurde diesen Sommer neu lackiert , trägt die Nummer vier und den Namen SVEN .

Bild
Dampflok Nr. 4 "Sven" fährt an der Teuefelswand entlang Richtung Ebenbach .

Bild
Wenige Minuten vorher überquert Sven mit den beiden Wagen den Rotenbach bei Katzlschwendt .
flatho
Beiträge: 599
Registriert: 29. Januar 2005, 17:40
Wohnort: D-95119 Naila

Beitrag von flatho »

Hallo Zillerkrokodil,

das ist wirklich genial, was Du da zeigst! Aber die Seite muss ich für meine Enkelinnen unbedingt sperren lassen ... :hello:
Da wäre ich nämlich dann gezwungen, vom Pinzgau auf Sheep Rail III umzusteigen. Danke für Deine Bilder und Grüße an Zugführer Lars Einnicken!

VG Thomas
H0eFelix
Beiträge: 40
Registriert: 23. August 2019, 17:17

Beitrag von H0eFelix »

Hallo,
eine lustige Idee, die Wagen mal ganz anders zu gestalten.
Hat Charme und Wiedererkennungswert.
Mit besten Grüßen
Felix
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Clemens,

sehr schick dein Dampfzug und auch der kleine Zweiachser gefällt mir gut.

Bin jetzt schon gespannt was als nächstes kommt, vielleicht ein Cabriowagen wie er z.B. bei der HSB oder Lößnitzbahn läuft....Sheep open top.

Viele Grüsse

Ulrich
Zillerkrokodil
Beiträge: 369
Registriert: 4. März 2004, 21:26
Wohnort: Hall in Tirol

Beitrag von Zillerkrokodil »

Mit 26.10.2019 wurde bei Katzlschwendt eine neue Hängebrücke für Wanderer in Betrieb genommen .

Zur Eröffnung gab es einen Sonderzug von Unkenstein nach Katzlschwendt mit geladenen Ehrengästen big grin . Wanderer die den Kliffenwald zu fuß erkunden wollen brauchen nun in Katzlschwendt nicht mehr durch den Bach watten :lol: .

Zu Sheep Rail allgemein : Aufgrund beruflicher Weiterbildung habe ich für den Weiterbau an meiner Sheep-Anlage und dem Felsenregal bis Mai 2020 keine -oder nur wenig- Zeit . Die Hängebrücke ist das vorläufig letzte Projekt .
Das nächste Update kommt vorraussichtlich Juni 2020 .

LG

Zillerkrokodil

Bild
Der Sonderzug Unkenstein - Katzlschwendt ist mit geladenen Ehrengästen in Katzlschwendt angekommen .

Bild
Die Hängebrücke Katzlschwendt
Zuletzt geändert von Zillerkrokodil am 27. Oktober 2019, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
antoine450
Beiträge: 293
Registriert: 20. November 2018, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von antoine450 »

Interessante, ja außergewöhnliche Konstruktion Deine Hängebrücke Gratulation :-o :-o :-o

Könnt durchaus eine tiefe Schlucht überspannen!
Hauptsache es dampft :grin:

:pro:

Liebe Grüße aus Wien
Modeller
Beiträge: 1176
Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
Wohnort: Coeln

Beitrag von Modeller »

Servus Clemens,

dann mal alles Gute und viel Erfolg bei der Weiterbildung. Ich freue mich schon auf das dann kommende Update der Sheep-Rail-Company.

Die Hängebrücke ist Klasse geworden. :pro: :pro: :pro:
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
UKR
Beiträge: 115
Registriert: 6. Januar 2015, 19:22

Beitrag von UKR »

Moin Clemens,

ich hoffe die Weiterbildung läuft wie gewünscht und du hast ein bißchen Ruhe über die Feiertage.

Bild

mit dem Bildchen meines Modelles nach deiner Sheep Rail im Winter möchte ich dir und allen Fans deiner Bahn ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2020 wünschen.

Ich freu mich auf viele neue Bilder und Ideen aus deiner Schmiede

Viele Grüsse

Ulrich
Antworten