Feistritztalbahn

Module, Segmente, fixe Anlagen, Pläne.

Moderator: Stephan Rewitzer

Hoan0664
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2016, 23:03

Beitrag von Hoan0664 »

Hallo Christian.

Hast ja noch einiges vor. Bin schon auf den Bahnhof Birkfeld gespannt. Wohne ganz in der Nähe von Birkfeld.

Mfg
Triebwagen65
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2016, 08:41

Beitrag von Triebwagen65 »

Der letzte Beitrag von christian0699 ist vom 18.04. Ich würde mich auch sehr über aktuelle Neuigkeiten freuen!
Ich persönlich habe das Glück gehabt mich einmal in die Chroniken von Ratten (150 Jahre Bergbau Ratten) einzulesen und
fand es sehr spannend. Ich bin also sehr gespannt was du aus deiner Anlage zauberst!

lg.
christian0699
Beiträge: 204
Registriert: 14. November 2008, 22:43

Feistritztalbahn

Beitrag von christian0699 »

Bin am 25.8.2016 wieder einmal Birkfeld-Weiz-Birkfeld gefahren. Ein empfehlenswerte Strecke mit Dampfbetrieb - manchmal - in etwas überfüllten Zügen.
Mein Anlagenbau steht leider zur Zeit-ich mache mit meinen Enkelsöhnen Betrieb aber sonst leider nichts aus Zeitgründen. In der Endausbauphase wird das eine Doppeldeckeranlage, nur muss ich leider aus Platzgründen eine Steigungsstrecke hinter dem Bahnhof Birkfeld vorsehen. Melde mich nach den nächsten Baufortschritten! :)

Alle Originalgebäude von Birkfeld sind ein Traum - es wird wahrscheinlich beim Bahnhofsgebäude und dem Gleisplan bleiben. Zur Zeit ist Betrieb nur im Kreisverkehr Birkfeld - Falkenstein - Schattenbahnhof - Birkfeld möglich, wobei der Schattenbahnhof als Weiz und Ratten für den Planbetrieb herhalten muss - mit Lokumsetzen klarerweise. :)

Der Schattenbahnhof liegt in Zukunft direkt unter Ratten, mit einer ziemlichen maßstäblichen Gleislänge und als Endpunkt der Strecke ist eben, auch nicht ganz vorbildgerecht angebunden, der Bergbau Ratten.
Hoan0664
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2016, 23:03

Beitrag von Hoan0664 »

Hallo.

Gibt es wieder Baufortschritte?
Lg
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Re: Feistritztalbahn

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Tag Christian 0699
Fiddle Yard Weiz, den siehst du eigentlich ganz schoen in maps-google von Weiz.
Da du fast alles im Kreisverkehr angeordnet hast waere das natuerlich ein "Aussenseiter" -
aber so ist es bei einigen österr. Schmalspurbahnen, ebenso wie in Clausen!
mfg aus Penzing, Josef
Antworten