Seite 7 von 10

Verfasst: 5. Januar 2015, 15:46
von fjb2050
Danke für die umgehende Antwort!

Hat der Sz die Gesamtstrecke befahren?

Verfasst: 5. Januar 2015, 15:59
von Höllerhansl
Siehe beil.Ankündigung;

Nostalgiebahnen in Kärnten - Museum für Technik und Verkehr
Einladung Zu Sonderfahrt “Murtalbahn”

Klagenfurt, am 23.12.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,


Dank des Entgegenkommens der Steiermärkischen Landesbahnen veranstalten wir am Montag, den 5.1.2015 eine Sonderfahrt (mit Fotomöglichkeiten) auf der Gesamtstrecke der StLB Murtalbahn:

Murau – Tamsweg – Murau – Unzmarkt – Murau (ca. 120 Km)

Gefahren wird mit einem Triebwagen der Serie VT 31 – 35 (Mayr TW), wobei für geprüfte Triebfahrzeugführer die Möglichkeit besteht, selbst zu fahren!

Abfahrt in Murau 1300, Ankunft 1730.

:

Club 760 erwirbt SKGLB Vierachser

Verfasst: 10. März 2015, 22:26
von Fio
Wie auf der Website des Club 760 ersichtlich, wurden zwei der ehemals auf der Murtalbahn stationierten ex SKGLB Vierachser erworben und zur Werkstätte der Zillertalbahn gebracht. Siehe hier: http://www.club760.at/html/Club-News.htm

298.56 wieder in Mauterndorf

Verfasst: 27. März 2015, 15:30
von Fio
Heute morgen ist die 298.56 nach ihrem Gastspiel in Stainz wieder in ihre Heimat , den Bahnhof Mauterndorf zurückgekehrt.

Rueckkehr 298.56

Verfasst: 27. März 2015, 20:22
von Georg Hocevar
Verladung in Stainz auf den altbewaehrten CFI-LKW

Bild

Abfahrbereit
Bild

Bild

Verkauf des Dienstwagens D86

Verfasst: 15. November 2015, 21:48
von Fio
Der ex ÖBB Dienstwagen D86 wurde vom Club 760 an die PLB verkauft und vergangene Woche in Mauterndorf verladen und per Straßentieflader nach Tischlerhäusel transportiert.

Zukunft der Murtalbahn

Verfasst: 28. Januar 2016, 07:11
von p12578
Die Weichenstellungen für die Zukunft der Murtalbahn werden diese Tage getroffen. Dabei wird folgendes Ziel verfolgt:

1. Die Murtalbahn ist das Rückgrat des öffentlichen Verkehrs in der betroffenen Region.

2. Erhaltung der Schmalspurbahn.

3. Erweiterung des regulären öffentlichen Personenverkehr bis nach Mauterndorf!

4. Elektrifizierung der Gesamtstrecke und die Beschaffung neuer Personentriebwagen.

S7

Verfasst: 15. Juni 2016, 07:05
von 2095.10
Hallo
Hab erfahren das angeblich die SKGLB 7 / STLB S7 Vom Club 760 verkauft wurde
LG

Club 760 Nr. 7

Verfasst: 15. Juni 2016, 09:07
von penzing1140
War das die abgestellte in Frojach?
Ich habe auch erfahren dass es derzeit für die Feierlichkeiten Ende Juli des Club760 bloss eine betriebsfähige Dampfer gibt.
mfg
Josef,Wien14

Verfasst: 15. Juni 2016, 11:24
von unp065
Hallo zusammen,

es würde mich wundern, wenn unser Club eine Ischlerbahnmaschine verkaufen würde,
ich frage aber am Wochenende in Mauterndorf mal nach.
Wenn es einen Verkauf gab, dann sicher nur bei einer Zusage des Käufers, diese Lok aufzuarbeiten.

Die Z6 ist fertig instandgesetzt und wird demnächst von Jenbach überstellt,
auch der aufgearbeiitete Vierachser ist fertig.

Die 298.56 wird leider nicht so schnell repariert sein,
die 699.01 werden wir nur im Notfall in Betrieb nehmen, auch diese braucht bald eine Ausbesserung.

Viele Grüße,
Andreas

Verfasst: 15. Juni 2016, 12:48
von Leo
Die S 12 ist meines Wissens ja betriebsfähig also gibt es im Juli zumindest zwei betriebsfähige Loks.

L.G. Leo

Verfasst: 15. Juni 2016, 13:08
von 2095.10
Soll angeblich Richtung England gehen

LG

Re: S7

Verfasst: 16. Juni 2016, 13:30
von Höllerhansl
2095.10 hat geschrieben:Hallo
Hab erfahren das angeblich die SKGLB 7 / STLB S7 Vom Club 760 verkauft wurde
LG
Das die StLB S 7 verkauft wurde entspricht den Tatsachen. Allerdings bleibt die Lok in Österreich!

Verfasst: 16. Juni 2016, 15:20
von Franz Straka
Ja, das stimmt. Sie wurde an eine Privatperson verkauft. Näheres wird im dritten Teil Mythos Ischlerbahn eingearbeitet. Ich habe die Information vorige Woche erhalten von meinem Mitarbeiter. Sollte es möglich sein, wird die Lokomotive aufgearbeitet.

mfg

Franz

Verfasst: 19. Juni 2016, 08:35
von unp065
Von Seiten des Vorstands des Club 760 kann ich den Verkauf der S 7 nicht bestätigen.
Es gab eine Anfrage und es wurde auch schon ein Preis genannt, aber noch ist nichts fix.
Der Kauf geschieht mit der Absicht, die Lok aufzuarbeiten.

Achja, und die Lok bleibt definitiv in Österreich, sogar im Land Salzburg
(obwohl sie im Moment physisch in der Steiermark steht).

Viele Grüße,
Andreas

Verfasst: 19. Juni 2016, 09:32
von epl
Hallo!

Der Deal mit der S7 ist definitiv gelaufen, die Maschine wird in den nächsten paar Wochen am Strassenweg von der Steiermark nach Salzburg gebracht werden.

lg

Verfasst: 19. Juni 2016, 12:33
von 2095.10
Villeicht kennt Andreas einen anderen Vorstand vom Club760 den den ich kenne hats bestätigt

Verfasst: 20. Juni 2016, 20:26
von Grubenbahn
Interessant, dass sich hier was tut. Ich finde es aber etwas schade, dass wieder eine Geheimniskrämerei gemacht wird - schließlich wäre es interessant zu wissen, wohin die S7 dann kommen wird. Jedenfalls hoffe ich auf eine tatsächliche Aufarbeitung der Lok - der Pinzgau hat ja auch eine schöne Strecke. ;-)

Verfasst: 20. Juni 2016, 20:48
von epl
Hallo!

Ich kenn den neuen Eigentümer, der aber nicht genannt werden will. Die Aufarbeitung ist soweit gesichert, wird aber sicher seine Zeit dauern. Im Pinzgau wird sie dann nicht fahren.

lg

SKGLB 7

Verfasst: 20. Juni 2016, 23:41
von Michael-Ch.Schmidt
Hallo epl!
Höchst erfreulich, dass man die ehemalige SKGLB-Maschine 7 in Frojach nicht einer ungewissen Zukunft entgegen schlummern läßt, sondern diese,
lt. Deinem Posting, offensichtlich betriebsfähig aufarbeiten will. Was ich
dabei nicht ganz nachvollziehen kann - als SKGLB Lokomotive wäre es doch
naheliegend diese im Land Salzburg einzusetzen. Auch wenn der Käufer
ungenannt bleiben möchte, was sein gutes Recht ist, wäre es schon äußerst
interessant zu erfahren, wo man gedenkt, die Lok irgendwann dann in der Zukunft einzusetzen. Kannst/darfst Du dieses Geheimnis preisgeben?
LG
Mike