Seite 1 von 1

Die Krumpe wird weiter verkürzt!!!

Verfasst: 25. Oktober 2017, 19:33
von imre
Auf dem Abschnitt von Ruprechtshofen nach Wieselburg kann man zwar nur mehr mit dem Mostviertler Schienenradl fahren, aber leider wird auch diese Strecke verkürzt und abgebaut. Künftig kann man nur mehr den Abschnitt von Ruprechtshofen nach Reisenhof-Lehen befahren. Die letzte Möglichkeit noch einmal die gesamte Strecke zu "erradeln" ist an diesem Wochenende. Gruss Imre

Verfasst: 28. Oktober 2017, 19:51
von Historic
Sagt wer? Steht wo?

Verfasst: 29. Oktober 2017, 16:00
von Höllerhansl
Historic hat geschrieben:Sagt wer? Steht wo?
Wer Imre kennt, weiß was er schreibt!!

Verfasst: 30. Oktober 2017, 07:45
von imre
Guten Morgen!
Ein guter Freund von mir hat am 21.10. dort eine Schienenradltour
unternommen, und dort wurde es ihm von einem Mitarbeiter erzählt. Im
November soll der Abbau beginnen. Wer´s nicht glaubt: Abwarten.
LG Imre

Verfasst: 30. Oktober 2017, 09:37
von epl
Hallo!

der Imre hat recht, die Strecke wird verkürzt, gestern war der letzte offizielle Betriebstag. Heute werden schon die ersten Sachen abgebaut, Quelle, der Chef dort selbst.....

Lg

Verfasst: 30. Oktober 2017, 12:27
von unti
Ich finde es auch sehr schade, das es keinerlei offizielle Stellungnahme und Ankündigung gab, bze. immer noch nicht gibt!

Die Demontage hat mit dem heutigem Tag bereits begonnen!

Lg
Oliver

Verfasst: 31. Oktober 2017, 23:20
von Mk48 2013
Sehr geehrte "Schmalspurfreunde"!

Vergesst es, die Krumpe ist tot.

Verfasst: 1. November 2017, 18:48
von 1099.008
Gibt es Informationen was mit den zwei Wagen (ein GGm und ein BD4) in Wieselburg passiert ?
Werden die dann noch umgesetzt oder wandern die in den Schrott ?

MfG 1099.008

Verfasst: 4. November 2017, 01:17
von imre
Hallo!
Diese beiden Wagen sind schon abtransportiert worden, weiß aber leider nicht wohin.
LG Imre

Verfasst: 4. November 2017, 21:55
von epl
Hallo!

Die beiden Wagen verliessen Österreich mit rumänischen LKW´s

lg

Verfasst: 13. November 2017, 07:33
von unti
Historic hat geschrieben:Sagt wer? Steht wo?
Hier:
http://www.mostviertler-schienenradl.at/die-tour

Zwar nicht direkt, aber die Tour führt nur mehr von Ruprechtshofen nach Reisenhof-Lehen und retour.

Verfasst: 7. Januar 2018, 15:43
von imre
Hallo!
Weiß zufällig jemand von Euch, wie weit der Abbau schon fortgeschritten ist?
Gruß Imre

Verfasst: 9. Januar 2018, 09:04
von unti
Weiß ich nicht, aber ich komm da eh öfter mal vorbei!
Ende Dezember waren noch alle Gleise vorhanden!

lg
Oliver

Verfasst: 9. Januar 2018, 17:16
von fairlie009
Am ehemaligen Schienenradl-Bahnhof liegen bereits einige abgebaute Gleisjoche (Stand Freitag)

Verfasst: 1. Februar 2018, 17:56
von jost
Hallo Imre!

Es gibt nur mehr Gleisreste am Bahnhof Wieselburg, auf der Brücke über die Erlauf und bei den Bahnübergängen- Fotos stammen vom Dienstag. In Wieselburg wurde gerade abgebaut.

Lg Josef

Verfasst: 27. Februar 2018, 10:54
von unti