Die Krumpe wird weiter verkürzt!!!

Schmalspur in Österreich ... immer am aktuellen Stand!

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Die Krumpe wird weiter verkürzt!!!

Beitrag von imre »

Auf dem Abschnitt von Ruprechtshofen nach Wieselburg kann man zwar nur mehr mit dem Mostviertler Schienenradl fahren, aber leider wird auch diese Strecke verkürzt und abgebaut. Künftig kann man nur mehr den Abschnitt von Ruprechtshofen nach Reisenhof-Lehen befahren. Die letzte Möglichkeit noch einmal die gesamte Strecke zu "erradeln" ist an diesem Wochenende. Gruss Imre
Historic
Beiträge: 16
Registriert: 9. Mai 2010, 07:32

Beitrag von Historic »

Sagt wer? Steht wo?
Höllerhansl
Beiträge: 283
Registriert: 28. Oktober 2007, 15:25

Beitrag von Höllerhansl »

Historic hat geschrieben:Sagt wer? Steht wo?
Wer Imre kennt, weiß was er schreibt!!
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Guten Morgen!
Ein guter Freund von mir hat am 21.10. dort eine Schienenradltour
unternommen, und dort wurde es ihm von einem Mitarbeiter erzählt. Im
November soll der Abbau beginnen. Wer´s nicht glaubt: Abwarten.
LG Imre
epl
Beiträge: 466
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hallo!

der Imre hat recht, die Strecke wird verkürzt, gestern war der letzte offizielle Betriebstag. Heute werden schon die ersten Sachen abgebaut, Quelle, der Chef dort selbst.....

Lg
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Ich finde es auch sehr schade, das es keinerlei offizielle Stellungnahme und Ankündigung gab, bze. immer noch nicht gibt!

Die Demontage hat mit dem heutigem Tag bereits begonnen!

Lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Mk48 2013
Beiträge: 100
Registriert: 17. März 2012, 00:56
Wohnort: Oberes Waldviertel

Beitrag von Mk48 2013 »

Sehr geehrte "Schmalspurfreunde"!

Vergesst es, die Krumpe ist tot.
Der schmalspurige Weg ist das Ziel! :cool:
Úzká cesta je cíl :hello:
www.jhmd.cz
www.mpz.cz
www.cd.cz
www.kisvasut.hu
1099.008
Beiträge: 259
Registriert: 3. August 2007, 19:51
Wohnort: Leipzig

Beitrag von 1099.008 »

Gibt es Informationen was mit den zwei Wagen (ein GGm und ein BD4) in Wieselburg passiert ?
Werden die dann noch umgesetzt oder wandern die in den Schrott ?

MfG 1099.008
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Hallo!
Diese beiden Wagen sind schon abtransportiert worden, weiß aber leider nicht wohin.
LG Imre
epl
Beiträge: 466
Registriert: 25. Mai 2005, 12:13
Wohnort: .

Beitrag von epl »

Hallo!

Die beiden Wagen verliessen Österreich mit rumänischen LKW´s

lg
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Historic hat geschrieben:Sagt wer? Steht wo?
Hier:
http://www.mostviertler-schienenradl.at/die-tour

Zwar nicht direkt, aber die Tour führt nur mehr von Ruprechtshofen nach Reisenhof-Lehen und retour.
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Hallo!
Weiß zufällig jemand von Euch, wie weit der Abbau schon fortgeschritten ist?
Gruß Imre
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Weiß ich nicht, aber ich komm da eh öfter mal vorbei!
Ende Dezember waren noch alle Gleise vorhanden!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
fairlie009
Beiträge: 2625
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

Am ehemaligen Schienenradl-Bahnhof liegen bereits einige abgebaute Gleisjoche (Stand Freitag)
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
jost
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mai 2005, 10:10

Beitrag von jost »

Hallo Imre!

Es gibt nur mehr Gleisreste am Bahnhof Wieselburg, auf der Brücke über die Erlauf und bei den Bahnübergängen- Fotos stammen vom Dienstag. In Wieselburg wurde gerade abgebaut.

Lg Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten