Hochwasser im Pielachtal

Schmalspur in Österreich ... immer am aktuellen Stand!

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Hochwasser im Pielachtal

Beitrag von djroby63 »

Im Pielachtal gibt es Hochwasser, weis jemand der dort wohnt mehr?
Schlimme Bilder im Fernsehen Straße abgesperrt, nicht erreichbar haben sie gesagt.
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
2096
Beiträge: 21
Registriert: 10. August 2009, 19:52

Beitrag von 2096 »

Auszug aus http://noe.orf.at/news/stories/2647554 :

Frankenfels abgeschnitten

Der Ort Frankenfels an der Pielach (Bezirk St. Pölten) ist von der Außenwelt abgeschnitten. Besonders dramatisch stellt sich die Situation bei einer Eisenbahnbaustelle im Ortsteil Boding dar. Ein Gerüst in Bachnähe wurde umgerissen und liegt teilweise in den Fluten bzw. wurde weggerissen. "Im südlichen Teil Richtung Scheibbs ist die Straße komplett überflutet, zusätzlich besteht Gefahr durch das Baugerüst", sagt Feuerwehrkommandant Thomas Wutzl, "und Richtung Norden - also Richtung Pielach - ist ebenfalls Totalsperre, weil die Straßen überflutet sind." Auch der Fußballplatz wurde überflutet, die Volksschule, die Neue Mittelschule und der Kindergarten wurden gesperrt. Laut Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner versucht man, mit dem Flugdienst der Polizei einen Hubschrauber zu organisieren, um sich einen Überblick aus der Luft zu verschaffen, "doch das Flugwetter lässt derzeit eine Erkundung aus der Luft nicht zu."
mariazeller
Beiträge: 294
Registriert: 23. November 2007, 18:48

Beitrag von mariazeller »

Also wenn Frankenfels von der Pielach überschwemmt wird, muss es wirklich sehr dramatisch sein.
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Einige Bilder vom Hochwasser gibt es auf noen.at zu sehen. :frown:

Hofstetten: 1-5
Mainburg: 6, 14
Rabenstein: 7, 12
Lilienfeld: 9-11
Traisen: 13
Kirchberg: 8, 15-20

lg, Josef
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Das Hochwasser war wirklich schlimm und hat Teile unter Wasser gesetzt, die noch nie von Hochwasser betroffen waren.

In Frankenfels gibt es seit gestern keine Trinkwasserversorgung mehr!

Lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten