Eine g´scheite Beleuchtung für die MT-Dieselloks

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Knolli
Beiträge: 3
Registriert: 7. Februar 2020, 14:49
Wohnort: Niederösterreich

Eine g´scheite Beleuchtung für die MT-Dieselloks

Beitrag von Knolli »

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon sagt stelle ich euch eine neue Methode vor die MT-Dieselloks zu beleuchten.

Es wurden Platinen entwickelt die mit SMD-Bauteilen bestückt hinter der Gehäusewnd eingeklebt durch die Linsen leuchten.

Bei der Beispiellok wurde das Führerhaus umgebaut, da es keine Linsen hatte.

Die Platine selbst ist so aufgebaut, dass jedes Licht extra schaltbar ist. Der rote Schluss kann also bei passendem Function-Mapping eines Decoders ab- bzw. aufgedreht werden.

Was wollten wir mit dieser Möglichkeit erreichen?
Ganz einfach:
Die Loks sollen durch geringe Maßnahmen aufgewertet werden.

Lichtmangament ist mir etwas wichtiger als eine bewegende Messinglok.

Für Interessierte gibt´s hier eine Beaschreibung:
https://www.meav-traiskirchen.org/Anleitungen/

Bilder noch dazu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten