Badewannenloren

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Badewannenloren

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

ich baue ja immer wieder gerne ausgefallene Sachen. Vor kurzem wurde ich durch Selbstbauten von ein paar Mitgliedern des Feldbahnsinnigen-Forums angeregt, eine (oder mehrere?) Badewannenloren im Maßstab 1:45 zu bauen. Siehe: http://www.die-feldbahnsinnigen.de/foru ... =65&t=2210

Dazu habe ich bei TEDI einige interessante Artikel für kleines Geld gefunden, nämlich Holzdosen und Bambus-Platzsets.
Die Dosen haben einen aufklappbaren Deckel, der mit kleinen Scharnieren und einem Verschluss am Korpus befestigt sind und haben 1,75€ gekostet. Die Materialstärke beträgt 7mm, die restlichen Maße seht ihr auf den Bildern.
Das 4-er Platzset hat 4,50€ gekostet.

Damit könnte man die Dose rundum bekleben, wenn man nicht selbst Holzstreifen zuschneiden will. Dann braucht man nur mehr ein passendes Fahrwerk finden. Zum Vergleich habe ich einen Fleischmann Magic Train-Wagen dazugestellt. Man kann erkennen, dass die Dose zu breit ist, aber das lässt sich sicher korrigieren.

Hier ein paar Bilder dazu:


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Liebe Grüße, Wolfgang.
Antworten