399 Oe?

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

399 Oe?

Beitrag von imre »

Hallo!
Ich glaube, mich zu erinnern, dass jemand schon einmal eine 399 in dieser Spurweite gebaut hat.
Leider weiß ich nicht mehr, woher ich diese Info habe und möchte Euch nun gerne fragen, ob jemand schon so ein Modell gesehen oder vielleicht sogar zu hause herum stehen hat?

lg
Imre
beni
Beiträge: 87
Registriert: 3. September 2012, 21:53
Wohnort: Feldkirch

399

Beitrag von beni »

imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Hallo Beni!

und vielen Dank, das habe ich gesucht. Ein wundervolles Modell, und wie ich erfahren durfte von einem Großmeister erschaffen :wink:

lg
Imre
Gerhardf
Beiträge: 181
Registriert: 23. Februar 2004, 09:04
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Gerhardf »

Auch im Modellbauklub Hamburg gibt's eine:

http://www.0e-club-hamburg.de/etlb-etbb ... er-lok-mh/

Und 2 weitere habe ich Seinerzeit bei einer Spur 0 Ausstellung in Hirschstetten gesehen.

lg
Gerhard
imre
Beiträge: 527
Registriert: 8. Juni 2007, 20:31
Wohnort: Graz/Oberpinzgau

Beitrag von imre »

Hallo Gerhard!
Vielen Dank! Die ist ja auch wunderschön geworden und macht Lust auf mehr :hechel: . Ich finde sowieso, dass das Spur Oe Programm einmal ausgebaut werden sollte :wink:

lg
Imre
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

Hallo!

Diese Frage beschäftigt mich sehr (399 Oe?)

Falls du für die Umsetzung Hilfe brauchst, bin ich gerne dabei, vielleicht kann ich irgendwo helfen?

Nur einmal eine naive Frage:

Eine amerikanische D-2-Schlepptenderlok von Broadway Limited habe ich nicht gefunden, kann jemand eine Bezugsquelle oder einen link posten?

lg alex760
stefan760
Beiträge: 307
Registriert: 19. Mai 2005, 11:09
Wohnort: Wien

Beitrag von stefan760 »

Hallo Alex!

Hier kannst Du nachschauen was Du suchst:
http://www.broadway-limited.com/
Und hier kannst Du bestellen wennst Du es in Europa nicht bekommst.
http://www.trainworld.com/

LG

Stefan
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

Danke Stefan für den link!

Ich habe mir eher eine Liliput 12 als Bastellok vorgestellt. Hat allerdings den Antrieb im Tender.

lg alex760
:-) gerhard
Beiträge: 1286
Registriert: 11. Juni 2004, 20:20

Beitrag von :-) gerhard »

hi "399-in0e-bauende"
den artikel in "schmale spuren 4/2012" kennt ihr ja schon ? mit detaillierter baubeschreibung und vielen baustufenfotos ?
lg gerhard

http://www.schmale-spuren.com/shop/jahrgang-2012/
alex760
Beiträge: 152
Registriert: 19. November 2008, 20:51
Wohnort: Speising

Beitrag von alex760 »

darf ich euch meine Dampfer vorstellen:

der Artikel in schmale Spuren hat mir sehr geholfen!

Bild


Bild

schauen schon länger so aus, da ich keine Teile zum verfeinern finde und selber drehen ist nicht meins.

allerdings ist auch alles gelötet und geschraubt. Kleben will ich nicht, deshalb scheidet Weißmetall für mich aus. :stupid:

lg alex760
Antworten