Bosnische Waldbahn

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Matthias Schulenburg
Beiträge: 266
Registriert: 14. April 2007, 22:18
Wohnort: Lago Maggiore

Bosnische Waldbahn

Beitrag von Matthias Schulenburg »

Schoenen Abend an alle.

interessanter link zu Bilder einer ehemaligen 760 mm Waldbahn in Bosnien.
Eine Seite zurueck hat es auch einige Bilder.

http://urlin.it/145757

lg
Matthias

[/url]
Suche immer Plaene oder Zeichnungen von bosnischen Gueter - und Personenwagen.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

:hechel: :eek: :eek: :lol: :pro:

Danke!!! Stundenlange Freude beim Schauen und Überlegen, was davon sich vielleicht wie im Modell umsetzen ließe...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Waldbahn

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Tag Peter,

leider gibt es von den österr. Waldbahnen - Stuhleck oder heutiger NP Kalkalpen - nur relativ wenig an brauchbaren Fotos. Spezielle im NP KA waeren tolle Streckendetails. Ich hatte einen Kollegen von dort. Aber da musste sein Vater alles in der Forstwirtschaft aufgeben inklusive ein relativ modern eingerichtetes Saegewerk.

Ein wenig sollte heute noch zu finden sein, zumindest die Tunnel, und dann kombiniert mit dem einen oder anderen Almhaus. Ich habe leider wegen Schlechtwetter 2012 nicht viel gemacht.

mfg aus Penzing
Josef
Antworten