Anlagenplanung: die Pyritbahn II

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Harznullemmer
Beiträge: 21
Registriert: 21. Juni 2017, 16:02

Anlagenplanung: die Pyritbahn II

Beitrag von Harznullemmer »

Vor einiger Zeit postete ich im Bereich Anlagen 1:45 ein Thema Die Steyrische Pyritbahn, eine Reminiszenz an eine 0e-Ausstellungsnalage, deren Thema in den Aflenzer Staritzen spielte.
Anfang dieses Jahres frage die MIBA bei mir an, ob ich einen Beitrag zum Anlagenplanungsheft am Jahresende leisten könne. Wie es denn mit einer 0m-Anlage wäre.
Das ließ ich mir nicht entgehen und habe eine erweiterte 0m-Version der ehemaligen Pyritbahn entworfen, die sich aber in so vielen Punkten von der ersten Version unterscheidet, dass da kaum noch Parallelen zu entdecken sind.
Gerade heute bekam ich mein Autorenexemplar:

Bild

Ich habe mich bemüht, eine Anlage zu entwerfen, die leicht zu bauen ist, nicht zu groß und zu unhandlich (zwei Teile, jedes für sich leicht tragbar). Und auf der ein sehr interessanter Betrieb durchzuführen ist.

Gruß
Otto
www.edition-jaffa.de
Antworten