Rangierbuch mit drei österreichischen Kapiteln

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Harznullemmer
Beiträge: 21
Registriert: 21. Juni 2017, 16:02

Rangierbuch mit drei österreichischen Kapiteln

Beitrag von Harznullemmer »

Es gilt als unfein, seine eigenen Produkte zu belobhudeln, zum Glück brauche ich das nicht zu tun, denn es hat einige sehr gute Rezensionen meines Rangierbuches gegeben, hier mal die aus dem eisenbahn-magazin:
Bild

Was aber bisher noch nirgends gestanden hat, ist, dass es drei Kapitel gibt, die spannende Rangiersituationen in Österreich behandeln:

1. Mariazellerbahn: Postwagentausch in Ober Grafendorf

Bild

2. Attergaubahn: Bildung eines PmG in St. Georgen

Bild

3. Schwerkraftrangieren bei der alten Stubaitalbahn

Bild

Von den weiteren sechs Vorbild-Kapiteln zeigt ein weiteres eine Schmalspursituation: das Auseinander - und Wiedetzusammenrangieren der drei Bernina-Expresse in Tirano, die anderen zeigen Regelspurszenen. Sechs weitere Kapitel behandeln Rangiervorgänge auf besonderen Modellbahnanlagen.

Gruß

Otto
In meinem Meterspur- und 0m-Blog gibt es fast täglich etwas Neues zu lesen: https://0m-blog.de/
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Re: Rangierbuch mit drei österreichischen Kapiteln

Beitrag von croquy »

Guten Morgen,
Es gilt als unfein, seine eigenen Produkte zu belobhudeln, zum Glück brauche ich das nicht zu tun [...]
irgendwie fühle ich mich in den Lateinunterricht der 8. Klasse zurückversetzt und frage mich nun, ob es sich hierbei um eine Präterition handelt...

Ich werde es mir mal beim MoBa-Händler ansehen.

Patrick
Antworten