Modellbahn-Express

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Modellbahn-Express

Beitrag von Franz Straka »

Neues Nachrichtenportal für Freunde der Modellbahn

Nutzen Sie den neuen Modellbahn-Express kostenlos bei der Verbreitung Ihrer Nachrichten und Produkte. https://www.modellbahnexpress.at/

Die Corona-Krise stellt auch für die Modellbahn-Branche eine große Herausforderung dar. Seien es temporäre Geschäftsschließungen, die entfallenen Messen, die nicht immer sehr hilfreichen Hilfsmaßnahmen und ihre bürokratischen Nebenwirkungen oder einfach die düsteren Wirtschaftsaussichten.

Als Hersteller von Modellbahnzubehör und Webentwickler sowie als ehemaliger Redakteur habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich hier mit meinen bescheidenen Mitteln helfen kann. Zu Beginn der Krise tauchten diverse Online-Register auf, hauptsächlich, um auf regionale Webshops aufmerksam zu machen. Das ist zwar auch sehr nett und bringt einige Zugriffe, ist aber wegen der breiten Streuung nicht gerade Zielgruppen-orientiert. Ein Online-Nachrichtenportal für den Themenkomplex Modellbahn, das möglichst lückenlos über neue Produkte, Veranstaltungen und dergleichen informiert, sollte da hingegen schon eine größere Hilfe sein – und das auch langfristig.

Und so einfach geht's: Ob Produktneuheiten, Neuauflagen, Aktionen, Kurse, Portraits von Firmen, Vereinen, Anlagen, Basteltipps und Howtos (gerne auch mit den eigenen Produkten) – schicken Sie doch bitte alles redaktionell Verwertbare an redaktion@modellbahnexpress.at, am besten mit Bildern in ausreichender Größe. Falls Sie Pressemitteilungen oder Newsletter aussenden, bitte redaktion@modellbahnexpress.at auf den Verteiler setzen.

Neben den aus Aussendungen stammenden Informationen planen wir auch recherchierte Branchennachrichten und Fachartikel rund um die Modellbahn.

Freilich ist das ein Rad, das erst in Bewegung kommen muss: Inhalte locken Leser, Leser werden zu Interessierten und zu Käufern. Die Modellbahn-Branche verdient es, einen neuen Schwung zu bekommen, und das Nachrichtenportal Modellbahn-Express soll ein Beitrag dazu sein.
Ob groß oder klein, gewerblich oder als Hobby – hier sollen alle auf Augenhöhe zu Wort kommen, freilich immer objektiv.

Selbst die Werbeschaltungen sind vorläufig kostenlos! Werbebanner in den vorgegebenen Formaten sind herzlich willkommen. https://www.modellbahnexpress.at/Werben ... urier.html

Quelle: Artbeeren / 03.08.2020
Antworten