Anlieferung ET4 - 12.7.2013

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Anlieferung ET4 - 12.7.2013

Beitrag von ggrexy »

Hallo zusammen!

Zweimal die Woche an der MzB - kanns das geben? Nachdem ich die Himmelstreppe bisher nur bei der Präsentation in Laubenbachmühle gesehen habe, habe ich mich aufgrund eines Tips - für den ich mich recht herzlich bedanke - auf den Weg nach Ober-Grafendorf gemacht. Anbei einige Eindrücke vom Kranballett im Zuge der Lieferung des ET4. Positiv hervorheben möchte ich den freundlichen Umgang der Növog mit "Zaungästen" wie mir, sowie natürlich die Plaudereien mit ebenfalls anwesenden Fotografen.

- weitere Eindrücke und ein kurzes Video der Überstellung findet ihr unter http://ggrexy.zenfolio.com/et4lieferung

Bild
Die 2095.015 hatte die Ehre, den zuvor ins Gleis gehobenen Mittelwagen an den rechten Platz zu rangieren.

Bild
Schon ist der Tieflader verschwunden und die Fracht wird in Form gedreht

Bild
Wenig später ist der ET4 kurz davor, 2/3 seiner Gesamtlänge zu erreichen

Bild
ET 1 beobachtet das Geschehen aus sicherer Entfernung

Bild
Für die Komplettierung mit dem 3. Segment zieht 5090.016 den ET4 in Richtung Heizhaus Ober-Grafendorf.

Bild
Mit vereinten Kräften und Koordination wird auch das letzte Segment mit dem Mittelwagen verbunden und eingegleist.

Bild
Vom 5090.016 in den Bahnhofsbereich geschoben, kommt es zur ersten Begegnung der beiden Himmelstreppen. Hier werden noch letzte Arbeiten getätigt, ehe die beiden zusammengeguppelt werden

Bild
Bevor dies geschieht, passiert 5090.012 das Geschehen und gesellt sich zu seinen neuen Kollegen

Bild
Danach werden die beiden Triebwagen gekuppelt und kurz darauf geht es Richtung Laubenbachmühle

Bild
Bei der Ausfahrt aus Rabenstein hatte ich noch die Möglichkeit, mir ein Bild von der Zukunft der Mariazellerbahn zu machen, ein kurzes Video gibts auf meiner Seite.

Lg Markus
hubauer2006
Beiträge: 1091
Registriert: 20. Oktober 2007, 11:02
Wohnort: Steyr
Kontaktdaten:

Beitrag von hubauer2006 »

Danke für die interessante Reportage! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
wienerflo
Beiträge: 295
Registriert: 9. Januar 2013, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von wienerflo »

Hallo und guten Morgen,

auch von mir ein grosses Dankeschön für die tollen Bilder und den Bericht. Sowas finde ich sehr interessant.

Viele Grüsse
Flo
Antworten