Panoramic 760 mit Mh.6 (1. 8. '10)

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Ötscherbär
Beiträge: 2675
Registriert: 14. März 2010, 00:37

Panoramic 760 mit Mh.6 (1. 8. '10)

Beitrag von Ötscherbär »

Hallo,

Heute hatte die Mh.6 mit dem Panoramic 760, ihre vierte Ausfahrt nach Mariazell, in diesem Jahr.

lg
Ötscherbär
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
Tobi
Beiträge: 1197
Registriert: 23. April 2010, 19:43

1.8.2010 an der Mzb

Beitrag von Tobi »

Hallo,

heute war ich auch wieder auf Fotojagd.
Hier sind meine Bilder: http://img59.imageshack.us/gal.php?g=dsc9762.jpg :cool:

PS: Es sind nicht nur Bilder vom Dampfer :wink:
Und nicht alle Bilder sind Spitzenfotos. :-?
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo Tobi!
Die Fotos sind :eek: und :hechel: , aber mir wäre es lieber, wenn du sie wie früher in die passenden Threads stellst, danke!
lg, 399.01
P.S.: Fesches Signaturbild vom 7.7.10! :cool:
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Hallo,
1. Teil
Ich war mit Tobi unterwegs,

1099.02 brachte den SZ nach Ogra
In Ogra:

Bild

Bild

Zwischen Hofstetten-Grünau und Mainburg:


Bild

und auf der Raingrabenbrücke: :cool:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

2. Teil folgt :wink: ....[/quote]
LG 2095fan
MzB-Modellbahn in Bau!
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Teil 2:

Winterbach:
Bild

EK Schönautunnel:
Bild

Weinburg:
Bild

Ogra:
Bild

1099.02:
Alm:

Bild

Bild
LG 2095fan
MzB-Modellbahn in Bau!
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Beitrag von schmalspurfan »

Danke für eure Bilder.
Besonders die von der Raingrabenbrücke gefallen mir sehr gut. :cool:

Meine sind hier: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=6787
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Deine sind auch super
Das mit der Raingrabenbrücke könnten man denen senden die das Seitenverkehrte BIld gemacht haben. Werbung Mh.6 mit Pano :rolleyes:
LG 2095fan
MzB-Modellbahn in Bau!
4010.014-1
Beiträge: 167
Registriert: 10. Mai 2009, 09:39

Beitrag von 4010.014-1 »

2095fan hat geschrieben:Deine sind auch super
Das mit der Raingrabenbrücke könnten man denen senden die das Seitenverkehrte BIld gemacht haben. Werbung Mh.6 mit Pano :rolleyes:
:grin: :grin: Kann deine Kamera seitenverkehrte Bilder machen? :grin:

Zu deiner Information: Das Foto wurde als ordentliches Bild der NÖVOG zur Verfügung gestellt und die hat es ob der besseren Bildästhetik für das Plakat entsprechend adaptiert.
Tragisch ist das mit gespiegelten Bildern allerdings in Büchern...da hat es doch schon mal eines gegeben mit einer blutorangen 1044er am Arlberg, wo sogar der Pflatsch deutlich als gespiegelt zu erkennen war...das finde ich dann sehr seltsam! :grin: :grin: :grin:
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Ja :grin:
Kann deine Kamera seitenverkehrte Bilder machen?
http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?p=66776#66776
LG 2095fan
MzB-Modellbahn in Bau!
schmalspurfan
Beiträge: 582
Registriert: 14. Mai 2007, 17:59

Beitrag von schmalspurfan »

Ich hoffe nur, dass das Land von den vielen Mille, die in die MzB (und leider nur in die MzB) investiert werden, auch ein paar Tausender in die Hand nimmt, um die Drehscheibe in Maz zu reparieren. Mit dem Rauchfang voraus ist einfach besser, auch wenn man mit Tender voraus ein paar nette Bilder machen kann...
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
4010.014-1
Beiträge: 167
Registriert: 10. Mai 2009, 09:39

Beitrag von 4010.014-1 »

schmalspurfan hat geschrieben:Mit dem Rauchfang voraus ist einfach besser, auch wenn man mit Tender voraus ein paar nette Bilder machen kann...
Ja, wie recht du hast! Danke für die Fotos!!

Tja...also seltsam ist das schon mit den gespiegelten Fotos! Bleiben wir doch lieber bei ordentlichen Aufnahmen :grin: :grin: :grin:
Steyrtaler
Beiträge: 300
Registriert: 6. April 2010, 21:47
Wohnort: OÖ Sierning
Kontaktdaten:

Beitrag von Steyrtaler »

Hallo!

Die Wagen des Panoramic sehen ja fürchterlich aus findet ihr nicht ?
So ausgebleicht.
Die gehören wieder gestrichen.
lg
2095fan
Beiträge: 419
Registriert: 16. April 2010, 19:37
Wohnort: Wien

Beitrag von 2095fan »

Hallo,
Ich hoffe nur, dass das Land von den vielen Mille, die in die MzB (und leider nur in die MzB) investiert werden, auch ein paar Tausender in die Hand nimmt, um die Drehscheibe in Maz zu reparieren. Mit dem Rauchfang voraus ist einfach besser, auch wenn man mit Tender voraus ein paar nette Bilder machen kann...
Ja das hoffe ich auch :grin:
Die Wagen des Panoramic sehen ja fürchterlich aus findet ihr nicht ?
So ausgebleicht.
Die gehören wieder gestrichen
Tja :rolleyes:
Eine Neulackierung wäre nicht schlecht :wink:
LG 2095fan
MzB-Modellbahn in Bau!
Tobi
Beiträge: 1197
Registriert: 23. April 2010, 19:43

Beitrag von Tobi »

Ja, die wäre dringend nötig. :-?

Hier ein paar Bilder von den Panoramic-Wagen:

3111: Könnte schöner sein. :rolleyes:
Bild

3114: Eigentlich ganz schön. :razz:
Bild

3202: Ein etwas komischer Farbton. :eek:
Bild

3245: Ein Graus! :contra:
Bild

3260: Noch schlimmer.
Leider kein Bild. Wird in letzter Zeit nicht eingesetzt. :eek:

Gesellschaftswagen: Ein Traum. :hechel:
Bild

Speisewagen: Braucht auch dringend eine Neulackierung. :rolleyes:
Bild

Salonwagen: Hat auch schon besser ausgesehen. :frown:
Bild
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Tobi hat geschrieben:
Gesellschaftswagen: Ein Traum. :hechel:
Bild
Kannst Du mir bitte die Stelle von der Aufschrift besser darstellen, was ist denn da passiert??

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Tobi
Beiträge: 1197
Registriert: 23. April 2010, 19:43

Beitrag von Tobi »

Ja,

hier etwas vergrößert:
Bild

Und hier bei der Probefahrt nach Winterbach:
Bild
399.01
Beiträge: 1691
Registriert: 10. März 2009, 17:51

Beitrag von 399.01 »

Hallo!
Hier mal ein Bild des 3260: (aufgenommen am 16.1.2010)
Bild

Und noch eines von so ziemlich allen Panoramics:
Bild

Der Salonwagen wurde das letzte (und bis jetzt einzige) Mal im Panoramic-Design im März 98 lackiert.
Bild

Innen wurde wohl auch seit da nichts mehr neu lackiert:
Bild

Die Heizkörper sind an einigen Stellen schon silbrig statt braun! :contra:

Beim Speisewagen ist es ein bisschen besser:
letzte Außen-Lackierung:
Bild

Innen:
Bild


Was mir jetzt erst aufgefallen ist:
haben alle Panoramics (inkl. 3111 + 3114) an den beiden Übergängen Lampen? :eek:
lg, 399.01
Draisinen Fan
Beiträge: 162
Registriert: 5. September 2008, 19:45
Wohnort: Villach

Beitrag von Draisinen Fan »

Sieht so aus, als wäre der Gesellschaftswagen poliert worden. Das machen die NBiK mittlerweile auch bei einigen Lokomotiven, weil sie danach gleich viel besser ausschauen. :razz:
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Draisinen Fan hat geschrieben:Sieht so aus, als wäre der Gesellschaftswagen poliert worden.
SICHER NICHT!
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Antworten