St&H Attergaubahn Aktuell

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
2095 007-7
Beiträge: 1397
Registriert: 5. August 2004, 10:00

St&H Attergaubahn Aktuell

Beitrag von 2095 007-7 »

Neu präsentieren sich seit wenigen Tagen die Gleisanlagen des Bahnhofes St.Georgen im Attergau, welche nun dem Verkehrsaufkommen angepasst und mit einem Mittelbahnsteig versehen wurden.
Im Bahnhofsbereich Ri. Vöcklamarkt wurden ausserdem 2 Abstellgleise errichtet, ist doch der Oberbau, samt Arbeitstriebwagen ET 23 102 in St.Georgen stationiert.
Anbei 3 Bilder.
Im nächsten Jahr wird die Modernisierung im Attergau fortgesetzt - der Bahnhof Attersee erhält einen neuen modernen Hausbahnsteig (mit Bahnsteigkanten) - bis zum Prellbock. So wird zukünftig zwischen den Bahnhofsgebäude und dem Gleisende abgefahren.
michael231172
Beiträge: 303
Registriert: 10. Oktober 2006, 15:39
Wohnort: Graz

Beitrag von michael231172 »

Hey cool, endlich mal wer, der sich dran erinnert, daß es bei uns auch einige höchst interessante Meterspurbahnen mit hohem Eisenbahnromatik-Faktor gibt und nicht nur Ybbstal-, Maz- oder Pinzgaubahn...ist durchaus auch selbstkritisch gemeint...
:wink:

lg Michael.
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Tolle Bilder danke dir. :grin:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Pinzgaubahn Fan
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Die Bilder sind fototechnisch nicht sonderlich gut :rolleyes: aber sie sollen den Zustand des Bahnhofs vor dem Umbau auch "nur" dokumentieren.

lg Anton
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Patrick Rudin
Beiträge: 6
Registriert: 16. September 2011, 23:13

Beitrag von Patrick Rudin »

Der ET 23 102 stand heute ohne Stromabnehmer in Vöcklamarkt auf dem Abstellgleis (letzte Woche habe ich ihn dort bei der Vorbeifahrt noch nicht gesehen)... Verkauf oder Verschrottung?
Antworten