Stippvisite bei Steyrtalbahn und Bergstrecke

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

flatho
Beiträge: 599
Registriert: 29. Januar 2005, 17:40
Wohnort: D-95119 Naila

Beitrag von flatho »

Servus Franz,

ja, und schön, dass Du mitgemcht hast. Meines Wissens hat der Initiator aber (damals) nicht nur keinen Dank für die Organisation erhalten, sondern musste sogar harsche Kritik einstecken.

Von der Aktion vor über zehn Jahren ist aber kein bleibender Effekt ausgegangen. Die Natur holt sich da einiges zurück ...
Viele Grüße
Thomas

Bild
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info für den aktuellen Zustand. Es gab damals vom Verein her auch kein Versuch aus der Truppe neue Mitglieder zu gewinnen. Ich hoffe dass die Strecke und der Verein eine gute Zukunft hat.
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

flatho hat geschrieben:Meines Wissens hat der Initiator aber (damals) nicht nur keinen Dank für die Organisation erhalten, sondern musste sogar harsche Kritik einstecken.
Harsche Kritik, für diese Bezeichnung kriegst jetzt glaub ich a Bier spendiert, denn des is die Verharmlosung des Jahrtausends :rofl:

Von der Aktion vor über zehn Jahren ist aber kein bleibender Effekt ausgegangen. Die Natur holt sich da einiges zurück ...
Ich habe nach gut zehn Jahren Stillstand im August das Schlegelmähwerk reaktiviert und in Betrieb genommen, bis überhalb der Würstelhütte ist der Bahndamm großteils bereits bis auf den Boden niedergemäht, der Bahnhof ist baum- und gebüschfrei wie seit 15 Jahre nimma :lol:

Lupo hat geschrieben:Es gab damals vom Verein her auch kein Versuch aus der Truppe neue Mitglieder zu gewinnen.
Diesen Versuch und viele weitere hätte ich gern gestartet, unterm Strich bin ich dank der damals Zuständigen sogar auf den Kosten des Abendessen für Alle bei der Paula sitzn geblieben ;-) Wenn dann auch die Frage der Übernachtungsmöglichkeiten nicht bzw. äußerst frech beantwortet wird ... so motiviert man auch mich nicht :P

Aber die Zeit vergeht und fast alle Verantwortlichen sind nun weg, jetzt heißt es all die in den Jahren angerichteten Schäden zu beheben um hoffentlich mit neuer Kraft in die Saison 2020 starten zu können!

Jeder der uns bei diesem Mammutprojekt unterstützen möchte ist nun herzlichst Willkommen ...

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
flatho
Beiträge: 599
Registriert: 29. Januar 2005, 17:40
Wohnort: D-95119 Naila

Beitrag von flatho »

Hallo Stephan,

DAS Angebot:
Stephan Rewitzer hat geschrieben: ... kriegst jetzt glaub ich a Bier spendiert, ...
... wird gerne angenommen. Vielleicht darf's ja - passend zum Mostviertel - auch ein Most bei der Paula sein? Ich bin am 26. und 27.10. in Lunz - wäre eine geniale Möglichkeit für ein längst überfälliges Treffen!
Stephan Rewitzer hat geschrieben: ... bis überhalb der Würstelhütte ist der Bahndamm großteils bereits bis auf den Boden niedergemäht, der Bahnhof ist baum- und gebüschfrei wie seit 15 Jahre nimma ...
Die Aktion 2007 war aber oberhalb der Kartause bis zur EK Zürner. Da hatte ich schon einmal nachgeschnitten und es war wieder komplett zugewachsen. Ich denke, vom Bahnhof bis zur EK mit der B25 wird auch nicht mehr viel von meinen Mühen zu bemerken gewesen sein. Bei der Arbeit lässt der gute alte Sisyphos ganz schön grüßen ... :rolleyes:
Stephan Rewitzer hat geschrieben: ... fast alle Verantwortlichen sind nun weg, ...
Halt "nur" fast und die Strukturen mit Verein und verflochtenen Gesellschaften sind geblieben. Durch jetzt unterschiedliche Personen in Vereins- und den beiden Geschäftsführungen hängt da jetzt sehr viel davon ab, wie gut das Miteinander von Vereinsführung und den beiden Geschäftsführern funktionieren wird.

Werde mir die Geschichte am 26. und 27.10. einmal ansehen. Dann bin ich gespannt, wie sich meine Vorstellungen mit denen der Betriebs-, Vereins- und Geschäftsführung vereinbaren lassen. Wahrlich eine Mammutaufgabe, ich hoffe, dass sie (rechtzeitig) bewältigt werden kann und der endgültige Niedergang der Bergstrecke abgewendet werden kann.
Viele Grüße
Thomas

Bild
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

flatho hat geschrieben:Ich bin am 26. und 27.10. in Lunz - wäre eine geniale Möglichkeit für ein längst überfälliges Treffen!
na dann sehen wir uns ;-)
Ich denke, vom Bahnhof bis zur EK mit der B25 wird auch nicht mehr viel von meinen Mühen zu bemerken gewesen sein.
Der Bereich ist gerade in Arbeit gewesen, das Mähwerk frisst sich ganz brav durch, gab nur ein paar, nun gelöste, Anfangsschwierigkeiten.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Antworten