Roco Mh.6 33260

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Geri
Beiträge: 95
Registriert: 11. August 2020, 14:03

Roco Mh.6 33260

Beitrag von Geri »

Hallo,
nach langem suchen, bin ich trotzdem nicht fündig geworden, ob es dazu schon mal einen Beitrag gegeben hat,
daher versuche ich mein Glück :grin:

Mich würde interessieren, ob es technisch möglich ist einen Rauchsatz in die Mh.6 von Roco zu installieren, falls ja ob es auch Sinn machen würde?
Und wo ich diesen Rauchsatz erwerben könnte. Hab bei Roco mal nachgesehen aber nicht wirklich was gefunden.
Also wenn, dann wäre es wahrscheinlich eine "Bastelei"

Vielleicht hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrung? Würde mich sehr freuen :grin:

Vielen Dank im voraus, Lg Geri
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Re: Roco Mh.6 33260

Beitrag von Josef »

Geri hat geschrieben:.....Mich würde interessieren, ob es technisch möglich ist einen Rauchsatz in die Mh.6 von Roco zu installieren, falls ja ob es auch Sinn machen würde?.....
Hallo, Sinn macht es keinen bei der Mh.6 einen Rauchgenerator eizubauen, den es wird nicht möglich sein, einen funktionierend Kobelrauchfang im Modell herzustellen, der den Karakteristiken Dampfausstoß durch den Rauchgenerartor wiedergibt. Bei den 399er mit ihren geraden Rauchfang schaut es anders aus, hier funktioniert der Rauchgenerator! Ist aber nur mit großen Arbeitsaufwand realisierbar. Hier ein kurzes Video von meinem Umbau. >>Klick<<

lg, Josef
Geri
Beiträge: 95
Registriert: 11. August 2020, 14:03

Re: Roco Mh.6 33260

Beitrag von Geri »

Hallo Josef,

vielen lieben Dank für deine rasche Antwort und dein tolles Video , super das du einen Rauchsatz in die 399er einbauen konntest, schaut sehr schön aus!! tolle Arbeit!!

Schade das es für die Mh.6 nix wird....... :think:

lg Geri
Geri
Beiträge: 95
Registriert: 11. August 2020, 14:03

Re: Roco Mh.6 33260

Beitrag von Geri »

Hallo,
Hab gerade auf YouTube ein Video gesehen, wo ein Kollege eine Mh.6 mit Sound und Rauch hat.

Hier der Link zum Video
https://youtu.be/9wgArm-_fXw

Lg Geri
Antworten