Gewichtszunahme

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
peter
Beiträge: 56
Registriert: 15. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Aigen/Ennstal

Gewichtszunahme

Beitrag von peter »

Hallo liebe Forumgemeinde!
Nein, hier geht's nicht um Ernährungstipps, sondern um das Beipacken von Gewicht bei 3D-Modellen.
Was sind hier eure Methoden, gibt es Fertiges vom Hersteller, usw. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

MfG Peter
Sandberger
Beiträge: 158
Registriert: 8. Dezember 2015, 19:54

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von Sandberger »

Ich habs selbst noch nicht probiert, aber es gibt Kollegen die benutzen Alufelgen-Wuchtgewichte (gibt's preiswert im Online-Autoteilehandel). Nicht so gesund, aber schön einfach formbar und schwer ist Bleifolie/Walzblei. Da kann man im Baumarkt bzw. beim Dachdecker um die Ecke was bekommen. MIt etwas Glück hat der Handwerker ein paar Reste, die man für einen geringen Kaffeekassenbeitrag abstauben kann.
Liebe Grüße,

Harald (der Sandberger)

Die Bessunger Kreisbahn
Bahn und Wirklichkeit
Meine Bücher
Tw3
Beiträge: 140
Registriert: 27. Februar 2006, 12:34
Wohnort: Rhein-Main

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von Tw3 »

Für meine Schiffsmodelle nehme ich Bleikugeln (Anglerblei), das gibt es in Kilodosen günstig im Netz. Auswuchtgewichte sind inzwischen bleifrei und entsprechend leichter, d.h. man muss mehr davon verwenden. Beim beengten Platz in Fahrzeugmodellen der kleineren Baugrößen nicht die beste Wahl.

Volker
peter
Beiträge: 56
Registriert: 15. Dezember 2003, 17:49
Wohnort: Aigen/Ennstal

Re: Gewichtszunahme

Beitrag von peter »

Danke an Alle für die Antworten.
Ich bin über ein britisches Forum fündig geworden, die empfehlen "Liquid Gravity".
Ist anscheinend leicht zu verarbeiten, und gibt's in Österreich beim Schweighofer in Deutschlandsberg.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Gruß, Peter
Antworten