? Innenbeleuchtung für Roco H0e Persoenwagen

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Funk-N-Stine
Beiträge: 4
Registriert: 12. Januar 2021, 16:50

? Innenbeleuchtung für Roco H0e Persoenwagen

Beitrag von Funk-N-Stine »

Hallo zusammen!

Ich würde wahnsinnig gerne eine Garnitur der Roco Personenwagen Mariazeller Bauart mit Innenbeleuchtung für Nachtbetrieb ausrüsten.

Roco bietet eine Beleuchtungsplatine für 4-achsige Personenwagen an, aber ich bin mir nicht sicher, ob die auch in Schmalspurwagen passt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Platine oder alternativen Methoden, die Wagen innen zu beleuchten?

Grüße: Ivo
fairlie009
Beiträge: 2635
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Re: ? Innenbeleuchtung für Roco H0e Persoenwagen

Beitrag von fairlie009 »

Hallo Ivo!

Ich habe es damals so gemacht: https://schmalspur-modulbaugruppe.at/a ... chtung.pdf
ein Kollege etwas anders https://schmalspur-modulbaugruppe.at/mo ... leuchtet/ - das ist das verwendete Produkt https://amw.huebsch.at/Produkte/LichtStab.htm

viel Erfolg beim Umbau!
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Josef Kaufmann
Beiträge: 43
Registriert: 26. Februar 2005, 20:04

Re: ? Innenbeleuchtung für Roco H0e Persoenwagen

Beitrag von Josef Kaufmann »

Wir haben auch fertige Innenbeleuchtung mit LED und Speicherkondensator für Mariazellerwagen von Roco. Es gibt die Ausführung für 2. Klasse und A/B oder BD und ist sehr einfach einzubauen. Diese Beleuchtungen sind schon mindestens 10 Jahre in Betrieb!
LG. Josef Kaufmann Freunde der Mariazellerbahn Modell
"Freunde der Mariazellerbahn-Modell"
Besuchen Sie unsere neue Homepage
Antworten