? zu Gebäuden für Oe

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
2095.12
Beiträge: 383
Registriert: 4. November 2007, 21:45
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

? zu Gebäuden für Oe

Beitrag von 2095.12 »

Hallo Forum,

beim Besuch einer Modellbauausstellung gab wohl diese Anlage (http://www.modellbahnfreunde-roedental. ... kueste.htm den Ausschlag, dass meine Söhne nun eine eigene Anlage auf Magic Train Basis haben.
Nun bin ich auf der Suche nach preiswerten Gebäudemodellen für Oe, an denen meine Söhne ihre ersten Erfahrungen machen können.
Da ich im Internet nicht wirklich fündig wurde, wäre ich für Tipps dankbar!

VG
Dieter
feldbahnheini
Beiträge: 119
Registriert: 21. November 2009, 01:02
Wohnort: Region Mittlerer Neckar

Wie wärs mit Addie Modell Häuser?

Beitrag von feldbahnheini »

Hallo Dieter,

wie wärs mit Modellhäuser von Addie Modell?

https://ssl.webpack.de/addie-modell-sho ... php?kid=34

Beispielhaft genommen von dieser Hauptseite:

http://www.addie-modell.de/

Gruß

Wolfram
2095.12
Beiträge: 383
Registriert: 4. November 2007, 21:45
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2095.12 »

Servus Wolfram,

danke für den Link. Etwas günstiger als Busch, aber 80 bis 90€ für die ersten Lokschuppen-Bausatz-Bastel-Gehversuche der Jungs? :?:

VG
Dieter
spassbahner
Beiträge: 201
Registriert: 14. September 2011, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von spassbahner »

Vielleicht gibts ja Karton-Gebäudemodelle in der Baugröße?


Grüßle, Aurel
Spielbahner ohne Vorbildnähe
H0e digital mit TRIX MS1, H0 Märklin digital mit CS1
und Z analog
H0e-Anlage im Bau auf Flickr
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Servus!

nimm einfach einen Kartonbogen her, vergrößer die Maße eines H0-Lokschuppens und verglas dann mit Echtglas oder dem Plastik aus Pralinenverpackungen etc. und schneidet das gemeinsam mit nem Bastelmesser aus!

Das gemeinsame Basteln wird sicher Spaß machen und wenn mal wer unabsichtlich drauftrifft ist nicht viel kaputt! So ein Spur 0 Haus ist schneller fertig als das du glaubst :)

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

verglasung

Beitrag von penzing1140 »

Guten Morgen Stephan,
ich war jetzt beim Nachhauseweg gerade bei H. vorbei und habe mir aus einem *.pdf file einige Fensterrahmen ausdrucken lassen auf overhead Folie. Druck ist natuerlich nichts 3D - aber eben verdammt billiger. Und H. kann das so drucken, dass wirklich kein Grauschleier auf den kleinen Fensterflachen zwischen den Rahmen auftritt - besser als mit einem Xerox auf Folie gestellt.
Irgend wie so scheint das ja auch Auhagen zu machen. Und die Overhead ist dann noch so duenn, dass die Flaeche wenn sie korrekt gezeichnet ist sich zwischen zwei Kartons (0,7 bis 2,0 mm dick gelasert) perfekt einspannen laesst.
mfg
Josef,Wien14
Zauberzug
Beiträge: 11
Registriert: 5. April 2014, 07:42

Beitrag von Zauberzug »

Hallo,

da ich gerade dabei bin, eine neue 0e Anlage zu bauen, hatte ich das gleiche Problem.
Einige Gebäude habe ich dann selbst gebaut, aber zwei meiner Gebäude stammen von Müller's Bruchbuden. Auch wenn es sich dabei i.d.R. um sog. "Hinterhofgebäude" handelt, kann man sie herrlich für andere Zwecke umfunktionieren :grin:

Hier mal ein Beispiel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Thomas :hello:
Antworten