2095 LGB

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Wupperaner
Beiträge: 61
Registriert: 2. März 2008, 18:39
Wohnort: Radevormwald

2095 LGB

Beitrag von Wupperaner »

Hallo liebe Modellbahnkollegen,

ich bin zwar eigentlich H0e-Bahner, als ich aber letztens auf einer Ausstellung eine sehr günstige, funktionsfähige LGB-2095 gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen.
Die Lok soll optisch aufgearbeitet werden und dann erstmal ihren Platz auf einem Regal finden, spätere bestimmungsgemäße Verwendung nicht ausgeschlossen...

Dazu hätte ich folgende Fragen:

Gab es im Original Varianten mit Pflatsch,Klebeziffern UND der Alu-Zierleiste? Ich habe bisher nur Bilder der 2095.07 gefunden, die zumindest einseitig an der Front Platsch und Klebeziffern hatte und die Alu-Zierleiste auch noch da war.
Wenn es tatsächlich solche gab, war das Dach dann silber oder elfenbein? Das hellgrau-schwarze original-LGB Dach muß auf jeden Fall weg, denn so dürfte es gar keinem Vorbild entsprechen.
Oder gab es vielleicht auch eine Variante mit Pflatsch und Alu-Nummernschildern und Alu-Zierleiste? Wo ich geätzte Schilder herbekommen würde, wüßte ich zumindest.
Da ich kein Airbrush habe, möchte ich das Gehäuse nicht neu lackieren und die Alu-Zierleiste auch als solche verwenden und nicht vorbildwidrig elfenbeinfarbig überlackieren.

Gibt es vielleicht auch sonst irgendwo Teile zu kaufen, um die Lok zu supern? Den Dachlüfter möchte ich z.B. sichtbar unter durchbrochenem Gitter darstellen.

Auf dem Bild ist die Lok "entkernt" und die Alu-Zierleiste schon neu gestrichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Wupperaner
Antworten