Prellbock H0e

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
johnny
Beiträge: 55
Registriert: 12. Juni 2009, 10:45

Prellbock H0e

Beitrag von johnny »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach passenden Schmalspurprellböcken im ÖBB-Stil. Hat jemand Tipps, wo es solche zu erwerben gibt?

Bei Ferro-Train habe ich einige Modelle gefunden, leider sind diese nicht mehr lieferbar.

Danke für hilfreiche Hinweise.
Daalba
Beiträge: 174
Registriert: 11. November 2012, 00:28
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Daalba »

Huhu,

die von Fero sind ansich nicht schlecht, hab ich auch einen von verbaut.

Eine Alternative sind evtl. die von Shapeways - diese hier
Kann ich dir morgen mal raussuchen, die hab ich mir vor längerem auch bestellt gehabt.
Im direkten Vergleich zum Fero-Bock sind die gedruckten etwas länger.
Gruß, Michael :hello:

Meine Shapeways-Seite
penzing1140
Beiträge: 1521
Registriert: 25. Mai 2011, 17:52

Prellboecke

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Morgen
ich kann mich noch erinnern dass in Krimml am Ende des Gleises mit der Drehscheibe einfach ein Sandhaufen und eine querliegende Schwelle war; und auf der Einfahrtsseite das Ladegleis endete mit einer Rampe stirnseitig und einer Wand aus Schwellen. Also alles zum Selbstbauen.
Roco hat zwar den 42680 als Bausatz, da liesse sich sicher ein schmaelerer draus machen, sind ja nur Gleisprofile zum verkleben, oder eben Bemo Profile oder aehnliches verloeten und eine maechtige Schwelle aus 2 mm Sperrholz.
mfg
Josef,Wien14
Antworten