Händler für Spur 1e

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Thandor
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juli 2007, 18:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Händler für Spur 1e

Beitrag von Thandor »

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit Händler für die Spur 1e.
Fahrzeuge und Gleise (insbesondere Weichen, Weichenbausätze)
Ich interessiere mich hauptsächlich für Sächsische oder RügKB.
Will mich aber nicht Sklavisch darauf festlegen.

Google spuckt leider nur sehr wenig bis gar nix aus :frown:

Grüße
Tahndor
Wenig Platz ist kein Grund nichts zu bauen.
Hilfsheizeraspirant
Beiträge: 357
Registriert: 16. November 2009, 22:59

Beitrag von Hilfsheizeraspirant »

Hallo!

Sehr interessanter Anbieter mit Webshop:
Die Fa. KM1 steht mit 2 Maschinen und Gleismaterial in allen möglichen Varianten in den Startlöchern. Rollböcke gibt's auch schon.

http://www.km-1.de/index.html
Thandor
Beiträge: 67
Registriert: 30. Juli 2007, 18:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Thandor »

Danke für deine Antwort

Habe da noch einen Shop gefunden:
http://www.modellbahn-seyfried.de/wbc.p ... 0000000002

MfG
Thandor
Wenig Platz ist kein Grund nichts zu bauen.
GM4ever
Beiträge: 6
Registriert: 20. März 2006, 12:04
Wohnort: Lejre/Dänemark

Beitrag von GM4ever »

Hallo Thandor.

Auf die Weichen von KM-1 warte ich schon seit vielen vielen Jahren. Von den beiden Dampflokomotiven gibts es die Tssd, die sächs. VIK wird wahrschenlich frühestens 2016 kommen. Die Personenwagen sind bestellbar, Liefertermin ??? Güterwagen wurden wohl bei der Hausmess von KM-1 angekündigt habe aber noch nichts im Netz gesehen. Bei KM-1 glaube ich erst das etwas lieferbar ist wenn ich es in den Händen halte.

Ich benutze entweder die ehem. Hübner Gleise (In der Bucht oder bei hegob.de) oder auch selbstbau.

Beim rollenden MAterial gab es Dingler (Baden Würtemberg) und Hübner (Sachsen). Beides leider selten und teuer. Bei Henke (modellbauhenke.de)gibt es die HF 130 C die ja auch auf Rügen fuhr/fährt?

Nette Grusse aus Dänemark: Jørn-Ove
gops
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2016, 01:29

ein Hersteller...

Beitrag von gops »

Hallo

ein Hersteller von 1e Material - im Speziellen auch Rügen-Fahrzeuge - gibt's noch für 1e. Die Firma Feld-Großbahn, siehe
http://www.feld-grossbahn.de/index.php/ ... pur1e.html

Bis man die Sachen in der Hand hält, dauert's leider meist ziemlich lange. Tobias Feld fertigt m.W. Auftragsbezogen, er legt aber immer wieder eine "Serie" auf!

Viele Grüße
Gops
Antworten