RTM – Straßenbahn Rotterdam

Alle Schmalspurbahnen, die nicht in die oberen Schemen passen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

RTM – Straßenbahn Rotterdam

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

ich habe zwei historische Filmberichte der RTM gefunden, wo wunderschöne Aufnahmen in s/w, aber auch teilweise in Farbe, zu sehen sind. Ich meine, wo gibt´s (gab`s) das schon, eine Straßenbahn, die von der Stadt bis an den Dünenstrand fährt. :wink:

Zu sehen sind unter anderem Diesel (-elektrische) triebwagen mit bis zu 5 Personenwagen im Schlepptau, oder Dampflok bespannte Güterzüge mit Personenbeförderung, Fähren, die die transportierten Güterwagen mit dampfbetriebenen Seilwinden von Bord ziehen, nette Kleinbahnszenen in Stadt und Land und vieles mehr – einfach uuuur nett. :pro:

Hier die Links:

https://www.youtube.com/watch?v=C_MBxUiRV1w

https://www.youtube.com/watch?v=dTi-ih_RogA

Viel Spaß,
Wolfgang.
Antworten