RhB Ge6/6 II im Ruhestand

Alles über die Bahngesellschaften in der Schweiz (RhB, MGB, MOB etc.).

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
rwer
Beiträge: 615
Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
Wohnort: Gernsheim

RhB Ge6/6 II im Ruhestand

Beitrag von rwer »

Hallo, habe gelesen, dass nun die Stunde der Alten Damen Ge6/6 II geschlagen hat. Seit Anfang November werden sie nicht mehr eingesetzt. Es soll wohl vom "noch-Bestand" eine erhalten bleiben. Die 602 hat ja noch ihre Kulleraugen und schaut nicht rechteckig. Die Entscheidung darüber bleibt aber abzuwarten.
mit Gruß aus Gernsheim
Rainer :grin:
Bild
ÖBB 999.100
Beiträge: 46
Registriert: 25. März 2018, 18:51
Wohnort: Franken

Re: RhB Ge6/6 II im Ruhestand

Beitrag von ÖBB 999.100 »

Schade.

Schön, wer noch Aufnahmen im Archiv hat. Bezüglich des Erhalts einer Maschine: Ich bilde mir ein irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass dafür bereits die 704 "Davos" auserkoren wurde.

Beste Grüße
Ferdinand
Antworten