Klemmvorrichtung zum Löten von SMD LEDs

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Out of the box
Beiträge: 337
Registriert: 7. Juli 2018, 19:20
Wohnort: Wien

Klemmvorrichtung zum Löten von SMD LEDs

Beitrag von Out of the box »

Hallo Freunde,

manche von euch haben vielleicht noch so gute Augen und auch die nötige Geduld, SMD-Bauteile selbst zu verlöten. Aufgrund der Winzigkeit dieser Bauteile kann das zu einer Nerven aufreibenden Tätigkeit werden.

Unter den beiden folgenden Links gibt es (Selbstbau-)Klemmvorrichtungen zum Festhalten der SMD-Bauteile.
https://www.herberts-n-projekt.de/baste ... smd-led-s/
https://forum.opendcc.de/wiki/doku.php? ... ering_tool

Liebe Grüße, Wolfgang.
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Re: Klemmvorrichtung zum Löten von SMD LEDs

Beitrag von fairlie009 »

Danke - ich habs ja gelegentlich einfach auf doppelseitiges Klebeband gepickt... aber das ist eleganter
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Antworten