Liliput 2091 Hilfe erbeten...Kupplung

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Nicewolf
Beiträge: 74
Registriert: 25. Dezember 2011, 22:52
Wohnort: da wo andere Urlaub machen, an der Nordseeküste

Liliput 2091 Hilfe erbeten...Kupplung

Beitrag von Nicewolf »

Hallo zusammen,

ich bin dabei meine beiden Liliput 2091 zu digitalisieren und möchte die Kupplungen entfernen um auf Profi N Kupplungen von Fleischmann umzusteigen.
Jedoch weiss ich nicht wie ich die original Kupplungen entfernen kann! Selbst wenn ich die untere Abdeckung abschraube, kann ich zwar die Feder rausnehmen aber ich bekomme die Kupplung nicht raus da ja noch ein Steg unter der Kupplung ist.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Gruß vom "Nordlicht" Stefan

Der mit dem "Österreich Faible" :grin:
ÖBB 999.100
Beiträge: 43
Registriert: 25. März 2018, 18:51
Wohnort: Franken

Re: Liliput 2091 Hilfe erbeten...Kupplung

Beitrag von ÖBB 999.100 »

Servus!

Ich habe es bei meiner 2091 gerade mal probiert: Wenn der Deckel mit den zwei kleinen Schrauben ab und die Feder herausgenommen ist, muss du die Kupplung etwas beherzt nach außen ziehen und sie ist draußen. Innerhalb des Lagers ist diese nämlich nur minimal breiter als der Spalt.

Beste Grüße
Ferdinand
Nicewolf
Beiträge: 74
Registriert: 25. Dezember 2011, 22:52
Wohnort: da wo andere Urlaub machen, an der Nordseeküste

Re: Liliput 2091 Hilfe erbeten...Kupplung

Beitrag von Nicewolf »

Hallo Ferdinand,

OK, gerade probiert und es hat geklappt😊
War vorher wohl etwas zu vorsichtig.

Vielen Dank
Gruß vom "Nordlicht" Stefan

Der mit dem "Österreich Faible" :grin:
Antworten