Himmelstreppen, schlechtes Wetter und die 1099.14

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Himmelstreppen, schlechtes Wetter und die 1099.14

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Griaß´aich!

Alle haben es in diversen Foren publiziert, DER letzte Planzug mit 1099.14 ... bla bla :lol:

Tatsache ist das die stille Reserve bei Triebwagenmangel nach wie vor abgerufen wird und das war am 16.11 der Fall und somit kam 1099.14 wieder planmäßig zum Einsatz! :hechel:

Zufällig :lol: bin ich an diesem Tag auch einer 20D erlegen die mir aus einer Auslage heraus schon wochenlang zurief "Kauf mich!"

Zum Test hab ich mich bei mäßigem Wetter auf die Lauer gelegt, man verzeihe mir aber ein paar *räusper* Hoppalas wenn die Qualität nicht passt, ein passendes Objekt ist schon bestellt ;)

_______________________________________________________

Bild
P 6827 ist vor kurzem aus der Haltestelle Steinklamm ausgefahren und strebt nun Kirchberg/Pielach entgegen

Bild
Noch pünktlich sehen wir hier P 6827 kurz vor Kirchberg/Pielach, im Hintergrund die sogenannte Andreaskirche

Bild
Nicht gerade pünktlich treffen wir Himmeltreppe P 6804 "Dirndltaler" bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Schwerbach an

Bild
Nach der Kreuzung nun auch ziemlich verspätet und mir in den Füßen mittlerweile ziemlich kalt - 6827 kurz vor Loich

Bild

Bild
Den Schönautunnel hat Himmelstreppe 5 soeben verlassen

Bild

Bild
ET 5 bei der Niederlassung des Bestattungsinstitutes Karner

Bild

Bild
Hier zeigt sich eindeutig der Vorteil der Niederflurtechnik, Einstieg eines Rollstuhlfahrers in Gösing in die Mariazellerbahn! Vor einigen Monaten wäre sowas noch fast unmöglich gewesen und hätte die Mithilfe von Tfzf, Zugbegleiter und vielleicht sogar Fahrgästen nötig gemacht, falls nicht der einfachere Weg per Auto gewählt worden wäre?

Bild

Bild
Wegen der Aufstellung von Himmeltreppen anläßlich des Tag der offenen Türe und dem daraus resultierenden Mangel an Triebwagen wurde am 16.11.2013 die 1099.14 als "Ötscherbär" in Verkehr gesetzt

Bild
Auf dem Kuhgraben - 1099.14 als 6810 "Ötscherbär"

Bild
Für die Kreuzung mit 6813 in Annaberg muss der Lokführer erst aus dem Schlüsselbrett die für das Umstellen der Weichen erforderlichen Schlüssel holen, Zeit genug um eine schöne Abendaufnahme von 1099.14 zu machen

Bild
Nach der Kreuzung mit 6813 in Annaberg befindet sich unser 6810 "Ötscherbär" jetzt gerade am Saugrabenviadukt

Bild
Ende :wink:

lg
Zuletzt geändert von Stephan Rewitzer am 24. November 2013, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Danke

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo,
danke Stephan für diese Bilder-Reportage... auch wenn kein Zug drauf ist, das letzte Bild ist voll der Hammer :razz:
LG Sio
Juergen aus Stuttgart
Beiträge: 407
Registriert: 4. September 2005, 13:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Juergen aus Stuttgart »

Danke für die jetzige Alltagsreportage. Aber bei der Bezeichnung der Viadukte bist Du durcheinander gekommen :wink:
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Griaß´aich!

Silvio nicht in jeder Reportage können ausschließlich 1099er sein *gg*

Aber eins hab ich noch, in Mariazell, ohne Heu oder Kuh :wink:

Bild

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
alpenbahn
Beiträge: 24
Registriert: 4. Oktober 2013, 13:45

Beitrag von alpenbahn »

Echt schöne bildreportage :razz:
lg
ggrexy
Beiträge: 284
Registriert: 15. Mai 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ggrexy »

Danke für den Einblick in die andere Seite des 16.11 ;-) Ein guter Anlass die 20D "einzuschießen" - mit welchen ISO - Zahlen hast du denn abends um Annaberg herum "hantiert"?

Lg Markus
Heinu
Beiträge: 100
Registriert: 20. Juni 2005, 09:24
Wohnort: Solothurn CH

Beitrag von Heinu »

Merci Stephan für diese schönen aktuellen Bilder.
Antworten