Neue Software für Modelle von Roco/Liliput/Stängl usw.

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Maximus
Beiträge: 3
Registriert: 27. August 2013, 14:30

Neue Software für Modelle von Roco/Liliput/Stängl usw.

Beitrag von Maximus »

Hallo,

vielleicht interessiert es ja den Einen oder Anderen. Ich habe vor kurzem bei eBay (jedoch DE) ein interessantes Programm für Modellbahner gefunden und gekauft. Das Programm dient zur Verwaltung der Modellsammlung.

Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/190894399118?ssP ... 1586.l2649

Finde die Software gut. Habe früher meine Modelle mit Excel verwaltet, doch sowas ist natürlich bequemer.


Mfg,

Maximus
Zuletzt geändert von Maximus am 1. September 2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
1099.008
Beiträge: 269
Registriert: 3. August 2007, 19:51
Wohnort: Leipzig

Beitrag von 1099.008 »

Hallo,

also ich hab mir das mal bei Ebay durchgelesen und muss sagen, dass das genau das ist was ich jahrelang gesucht habe. Derzeit verwalte ich meine Fahrzeuge auch mit Excel...
Und der Preis ist in meinen Augen ok.

Nun mal eine Frage an dich: Hast du auch Fahrzeuge von Stängl, Ferrotrain u.a. da rein bekommen ???

MfG 1099.008
Maximus
Beiträge: 3
Registriert: 27. August 2013, 14:30

Beitrag von Maximus »

1099.008 hat geschrieben:Hallo,

also ich hab mir das mal bei Ebay durchgelesen und muss sagen, dass das genau das ist was ich jahrelang gesucht habe. Derzeit verwalte ich meine Fahrzeuge auch mit Excel...
Und der Preis ist in meinen Augen ok.

Nun mal eine Frage an dich: Hast du auch Fahrzeuge von Stängl, Ferrotrain u.a. da rein bekommen ???

MfG 1099.008
Ja das geht, das Programm ist für alle Hersteller geeignet. Man kann die Hersteller selber anlegen und dann den Modellen zuordnen.

Mfg,

Maximus
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Ich habe mir das Programm auch zugelegt, finde es toll, habe auch nur Exelliste gehabt.
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Antworten