1099 mit Druckluftbremse
Verfasst: 31. Mai 2013, 17:02
Servus,
mich würde mal die Funktionsweise der 3 1099 mit Druckluftbremse interessieren, bekanntlich zum Abschleppen neuerer, druckluftgebremster Fahrzeuge wie 4090 oder 5090, konzipiert. Konkret:
-Anschluß zum Kuppeln der HLL an der Lokfront, bei der 2095 sieht man ja den HBL-Absperrhahn sehr deutlich
-Führerbremsventil für das Bremsen mit Druckluft, Zusatzbremse oder Bremsschieber?
-wenn Zusatzbremse, wie kann dann die Bremse indirekt wirken
-Vorratsluftbehälter, Steuerventil etc., wie aufwändig war der Umbau diesbezüglich
-wurde eine Lufttrocknungsanlage eingebaut?
-wurde der Luftpresser verstärkt?
Vielen Dank für die Antworten!
LG, christian
mich würde mal die Funktionsweise der 3 1099 mit Druckluftbremse interessieren, bekanntlich zum Abschleppen neuerer, druckluftgebremster Fahrzeuge wie 4090 oder 5090, konzipiert. Konkret:
-Anschluß zum Kuppeln der HLL an der Lokfront, bei der 2095 sieht man ja den HBL-Absperrhahn sehr deutlich
-Führerbremsventil für das Bremsen mit Druckluft, Zusatzbremse oder Bremsschieber?
-wenn Zusatzbremse, wie kann dann die Bremse indirekt wirken
-Vorratsluftbehälter, Steuerventil etc., wie aufwändig war der Umbau diesbezüglich
-wurde eine Lufttrocknungsanlage eingebaut?
-wurde der Luftpresser verstärkt?
Vielen Dank für die Antworten!
LG, christian