Feldbahneinsätze in BW im Raum Pforzheim

Bereich für einzelne Bilder aus früheren Zeiten ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
01Gmeinder01
Beiträge: 377
Registriert: 10. Juni 2009, 19:58

Feldbahneinsätze in BW im Raum Pforzheim

Beitrag von 01Gmeinder01 »

Hallo Kollegen,
einige von Euch (Alex, Björn, Heinz, Wolfram, etc.) wissen ja, dass ich auch im Historischen Bereich zum Thema Feldbahn unterwegs bin und seid 2007 über die Bahnen und Betriebsanlagen im Großraum von Pforzheim, BW, recherchiere.
Über den ersten Teil plane ich eine Publikation mit ca. 60-80 Seiten zum Teil bebildert.
Aus dem geplanten Inhalt: Feldbahnen beim Bau der Autobahn A8 und der leider zertörten Steinbogen-Autobahnbrücke, Schotterwerk in Ispringen, verschiedene Ziegeleien der Gebrüder Vetter mit Feldbahneinsatz, Kalkwerk in Ittersbach, Waldbahn "Hagenschieß".
Mich würde mal interessieren ob Interesse an dem Heft besteht. Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, möchte aber im unteren Bereich bleiben.
Gruß Andreas
Antworten