Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15-12-2018, 17:44
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Veranstaltungen
8. Hausmesse der Kleinserienhersteller in Wien/Inzersdorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [14 Beiträge]  
Autor Nachricht
HCWP

Anmeldedatum: 18.02.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Wien
 8. Hausmesse der Kleinserienhersteller in Wien/Inzersdorf


_________________
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.


BeitragVerfasst am: Do 04-10-2012, 17:32
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
imre


Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 530
Wohnort: Graz/Oberpinzgau
Hallo!
Die Messe ist wirklich sehenswert und war heute auch gut besucht. Ich konnte bei Herrn Stängl bereits einen der begehrten MzB-Advent-Wagen im Sortiment erspähen

Die ÖBB-PLB Wendezug-Lakierungsvariante wird auch auf der Messe angeboten und der Hs 701 war für kurze Zeit mit zwei VTs auf einer Teststrecke im Einsatz, um sein äußerst stimmiges Bild im Verband zu präsentieren



lg
_________________


http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf

BeitragVerfasst am: Fr 05-10-2012, 20:35
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
richard

Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 169
Hallo liebe Hausmesse-Besucher

Hat niemand ein paar informative Bilder auf der Hausmesse gemacht? Ich glaube es würden sich einige Schmalspurbahner sehr über das Einstellen von Informationen freuen.

lg richard

BeitragVerfasst am: So 14-10-2012, 21:06
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
johnatkinson

Anmeldedatum: 28.07.2011
Beiträge: 18
Hello Imre

Und heute wird der Hs701, der ich in der Hausmesse gekauft hat, meine Kaprun (SLB) Anlage fahren.

Grüß

John

BeitragVerfasst am: Mo 15-10-2012, 10:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
flatho

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 515
Wohnort: D-95119 Naila
Hallo miteinander,

als Anhang ein paar Eindrücke von der Kleinserienmesse.

Viele Grüße
Thomas

BeitragVerfasst am: Mo 15-10-2012, 18:52
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
flatho

Anmeldedatum: 29.01.2005
Beiträge: 515
Wohnort: D-95119 Naila
Rest:

BeitragVerfasst am: Mo 15-10-2012, 18:53
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
richard

Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 169
Hallo Thomas

Recht herzlichen Dank, ein sehr schöner Überblick.

lg richard

BeitragVerfasst am: Mo 15-10-2012, 20:47
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
p12578

Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Graz
An HOe Neuigkeiten gibt es von der Messe zu berichten (keinen Anspruch auf Vollständigkeit):


Der erste Prototyp der Himmelstreppe drehte beim Stand von Halling die Runden. Weiters konnten weitere Abgüsse dieses Triebwagens begutachtet werden.

Bei Stängl gibt’s den Tunneluntersuchungswagen der Mariazellerbahn.

Bei Railboys die ersten Abgüsse der ÖBB 2092.

Das Projekt der VL 11 - 16 der StLB von Ferro Train bzw. Halling beginnt. Ziel bis zur Lieferung - naja es wird noch dauern ...

Bei Austro Daimler ist ein weitgehend fertiger aber noch roher SKGLB-Triebwagen zu sehen.

Und bei Halling werden die Murtaltriebwagen VT 31 bis 34 langsam fertig.


Für die österreichischen Modell-Schmalspurbahner also erfreuliche Zeiten ...

BeitragVerfasst am: Sa 05-10-2013, 21:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1173
Kleinserienmesse

Da hast du noch von Ferro Train den Schmalspurschneepflug basierend auf dem Mv Fahrgestell vergessen. Ist zwar "Konkurrenz" zu Imre, ob der Preis auch stimmt? Aussehen ist perfekt.
Und daneben die vier Varianten der HFB 200 d4 - 18,5 oder 20 Tonnen?
Leider bringe ich es immer noch nicht zusammen das Bild hochzuladen.
mfg
Josef, Wien14

BeitragVerfasst am: Sa 05-10-2013, 21:10
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
imre


Anmeldedatum: 08.06.2007
Beiträge: 530
Wohnort: Graz/Oberpinzgau
Hallo!
Ist keine Konkurrenz
Lg
_________________


http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf

BeitragVerfasst am: Sa 05-10-2013, 22:50
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
p12578

Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Graz
Re: Kleinserienmesse

penzing1140 hat Folgendes geschrieben:
Da hast du noch von Ferro Train den Schmalspurschneepflug basierend auf dem Mv Fahrgestell vergessen. Josef, Wien14


Den gab´s aber schon 2012 als Neuheit.

BeitragVerfasst am: So 06-10-2013, 05:25
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1050.01

Anmeldedatum: 19.06.2003
Beiträge: 243
Keine 2090 von KJ?

BeitragVerfasst am: So 06-10-2013, 07:17
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1173
neue 2090

Ja die wurde einmal auch hier im Forum kurz angerissen.
Aber bei Herrn Kroess habe ich dann in der Vitrine ganz unten ein paar schoenen lose Kunststoffteile der 2092 gesehen. Da gibt es das Bemo
Fahrgestell oder was neues.
Die 2090 hat ganz andere Achsabstaende als das was es von mittleren Serien gibt, und dazu ist die Motorhaube auch verdammt schmal, da geht nur ein teurer Trommelankermotor. Ich glaube nicht dass es sobald nach TiHo dieses Modell wieder gibt, auch mit den technologischen Moeglichkeiten nach 25 Jahren.
mfg
Josef,Wien14

BeitragVerfasst am: So 06-10-2013, 09:43
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Höllerhansl

Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 261
Kleinserienmesse

Sieha auch hier!
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=9793

BeitragVerfasst am: So 06-10-2013, 10:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [14 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Veranstaltungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0885s ][ Queries: 21 (0.0043s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]