Neues Board "Die Technik des Vorbilds"

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Lokheizer
Beiträge: 79
Registriert: 12. Dezember 2011, 10:15

Neues Board "Die Technik des Vorbilds"

Beitrag von Lokheizer »

Hallo!


Unser Admin, Stephan, war so nett und hat aufgrund dieses Threads ein neues Board eingerichtet:
Die Technik des Vorbilds

Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen und Fachbeiträge! :cool:
Grüße
Lokheizer
Bild
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Re: Neues Board "Die Technik vom Vorbild"

Beitrag von Klaus »

Lokheizer hat geschrieben:Ich freue mich schon ...
... ich mich auch – wenn ich beim Klick auf deinen Link nich Folgendes lesen müsste:
Die Forumsoftware hat geschrieben:Das ausgewählte Forum existiert nicht.
Klicke hier, um zum Index zurückzukehren.
Gruß, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues Board "Die Technik vom Vorbild"

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Klaus hat geschrieben:
Lokheizer hat geschrieben:Ich freue mich schon ...
... ich mich auch – wenn ich beim Klick auf deinen Link nich Folgendes lesen müsste:
Die Forumsoftware hat geschrieben:Das ausgewählte Forum existiert nicht.
Klicke hier, um zum Index zurückzukehren.
Gruß, k.
Klick nochmal, und dann kriegst ne "Klickeinschulung" das du es auch richtig machst :wink:

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Re: Neues Board "Die Technik vom Vorbild"

Beitrag von Klaus »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:Klick nochmal, und dann kriegst ne "Klickeinschulung" das du es auch richtig machst :wink:
Nachdem der werte Admin in der Zwischenzeit seinen elektronischen Befehls... äh ... Zauberstab geschwungen hat und die letzten Brösel aus der Spur geräumt sind, glänzt und funkelt es dort aus allen technischen Nischen! Ostern und Weihnachten fallen heuer zusammen – und zwar auf den heutigen Aschermittwoch (und dies nicht nur wegen des Schaltjahres).

Gruß & Dank von Lunz bis Mank, k.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Pat
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005, 18:57
Wohnort: Mainz

Beitrag von Pat »

Finde ich doch ne gute Sache! Und wie ich sehe haben da schon einige Threads eine neue Heimat gefunden.

Vielleicht mögt ihr noch diesen Thread nach dort übersiedeln. Der hat auch einen technisch detaillierten Verlauf genommen, was den Aufbau einer Dampflok angeht.


Gruß Pat.
mit besten Grüßen aus Mainz!
Bild
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Sehr schön! Aber ein kleines Haar in der Suppe musste ich dennoch finden: Sollte es denn nicht eher "Die Technik des Vorbildes" heißen?
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

Pat hat geschrieben:Vielleicht mögt ihr noch diesen Thread nach dort übersiedeln. Der hat auch einen technisch detaillierten Verlauf genommen, was den Aufbau einer Dampflok angeht.
Danke für deinen Hinweis auf jenen interessanten (und mir bis dato nicht bekannten :oops: ) Thread!
Habe das Thema soeben verschoben.

Gruß, k.

Edit/Ergänzung:
Herbert Ortner hat geschrieben:Sehr schön! Aber ein kleines Haar in der Suppe musste ich dennoch finden: Sollte es denn nicht eher "Die Technik des Vorbildes" heißen?
:idea: Ich bin da ganz bei dir (und werd' dein Begehr in die Plüsch- bzw. Schnürlsamt-Etage weiterleiten :wink: )! lg, k.
Zuletzt geändert von Klaus am 24. Februar 2012, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Privatbahner
Beiträge: 424
Registriert: 19. Juni 2009, 20:09
Wohnort: 1210 Wien

Re: Neues Board "Die Technik vom Vorbild"

Beitrag von Privatbahner »

Lokheizer hat geschrieben:Unser Admin, Stephan, war so nett und hat ... ein neues Board eingerichtet:
Die Technik vom Vorbild
Herbert Ortner hat geschrieben:Sollte es denn nicht eher "Die Technik des Vorbildes" heißen?
Jaja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. :-D

VG Rudi
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Pat hat geschrieben:Finde ich doch ne gute Sache! Und wie ich sehe haben da schon einige Threads eine neue Heimat gefunden.
Und falls ihr noch Beiträge findet die verschoben gehören dann meldet euch bitte! Habe das halbe Forum schon durchstöbert im Dienst, habe aba sicha ned ois gfundn!

Forum ist bereits umbenannt, un 3.00 Uhr früh zählt das Ergebnis, ned di Qualität *lach*
Lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Choor
Beiträge: 8
Registriert: 4. Dezember 2012, 15:48

Beitrag von Choor »

Hehe, toller Thread :)
Antworten