Stängl Wiederauflage Zillertalbahn Wagen

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Stängl Wiederauflage Zillertalbahn Wagen

Beitrag von Dominik B »

Grüße euch,

Stängl macht eine Wiederauflage des BD4 49 - nun sogar auch in aktueller Ausführung.

http://modellbahnen.staengl.at/images/A ... 130923.pdf

Freue mich zwar sehr, aber ich bin gerade dabei mir ein Modell selber zu lackieren. Na die Arbeit hätte ich mir sparen können :think:

Gruß

Dominik
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

so ähnlich habe ich auch gedacht...

http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=9213 ...
Timo??
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik B »

Übrigens mache ich eine kleine Sammelbestellung für Deutschland. Dann kann man sich die österreichischen Versandkosten teilen. Entweder schicke ich die Wagen dann innerhalb D weiter (kostet 5 €) oder man kann mich auf einer Ausstellung in Frankfurt, Würzburg und Chemnitz antreffen. Dort könnten die Sachen dann übergeben werden.
GSB
Beiträge: 2171
Registriert: 29. November 2009, 15:04
Wohnort: Baden-Württemberg (D)

Re: Stängl Wiederauflage Zillertalbahn Wagen

Beitrag von GSB »

Tja, die Zillertalbahn ist wohl ein lohnendes Thema für die Modellhersteller geworden... :wink:
Dominik B hat geschrieben:Wiederauflage des BD4 49 - nun sogar auch in aktueller Ausführung
:pro: Ist wesentlich gefälliger als die alte Variante mit den übergroßen blauen Piktogrammen!

:äh: Mhmm, würde ich heute neu mit der Modellbahn anfangen, wäre die ZB ein echt lohnendes Thema! Alles vertreten vom modernen Wendezug bis hin zur Dampflok! 8-[

Gruß Matthias
wienerflo
Beiträge: 295
Registriert: 9. Januar 2013, 09:53
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von wienerflo »

Hallo,

die Wagen sehen echt schön aus.

Viele Grüsse
Flo
Dominik B
Beiträge: 519
Registriert: 22. Januar 2013, 17:57
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik B »

Ich mache nochmal auf mein Angebot einer Sammelbestellung für Deutschland aufmerksam. Übergabe der Ware ist dann möglich bei folgenden Ausstellungen:
- vom 8. bis 10. November 2013 in Frankfurt-Griesheim
- vom 22. bis 24. November 2013 in Würzburg
- vom 20. bis 22. Dezember 2013 in Penig bei Chemnitz

Ansonsten auch in Würzburg (da wohne ich am WE) und in Göppingen (da wohne ich bald unter der Woche).

Gruß

Dominik
Antworten