Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15-12-2018, 18:01
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Veranstaltungen
7. Hausmesse der Kleinserienhersteller in Wien/Inzersdorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [14 Beiträge]  
Autor Nachricht
HCWP

Anmeldedatum: 18.02.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Wien
 7. Hausmesse der Kleinserienhersteller in Wien/Inzersdorf


_________________
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.


BeitragVerfasst am: Mi 05-10-2011, 11:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
:-) gerhard

Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 1220
hi

hab ich nicht aufgepasst oder hielten sich die berichte der diesjährigen hausmesse bisher in engen grenzen ? ich konnte (wieder) nicht dahin, sicher gab es das eine oder andere interessante ?

:-)) g.

BeitragVerfasst am: Mo 24-10-2011, 19:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
HCWP

Anmeldedatum: 18.02.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Wien
Servus Gerhard

"Hier" gibt es einen kleinen Bilderbogen.

Gruß
Christoph
_________________
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.


BeitragVerfasst am: Mo 24-10-2011, 19:40
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1170.401

Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 602
Wohnort: wien
Na gut, zwei aus der mageren (Menge und Qualität) Ausbeute.
War einfach fotografisch nicht motiviert heuer.

l.g., fritz
_________________
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.

BeitragVerfasst am: Mo 24-10-2011, 20:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
alex760

Anmeldedatum: 19.11.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Speising
Am Stand von Austro Modell war die Stahlform vom Austro Daimler VTs zu sehen!

Allerdings war diese leider schadhaft, also muß erst eine neue gefertigt werden...

lg alex 760

BeitragVerfasst am: Mo 24-10-2011, 20:59
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2433
Wohnort: Mauer
Hallo und danke - wie wer wo was woher für wen und so ist denn das obere Schmuckstück?

Danke für sachdienliche Hinweise
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Mo 24-10-2011, 21:00
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
HCWP

Anmeldedatum: 18.02.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Wien
Hallo Peter

War am Kröß Stand, mehr siehe Anhang.

Gruß
Christoph
_________________
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.


BeitragVerfasst am: Mo 24-10-2011, 21:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Privatbahner

Anmeldedatum: 19.06.2009
Beiträge: 425
Wohnort: 1210 Wien
Hallo Christoph,

leider fehlt in dem Bilderbogen die Firma Stangel, die im Nebenraum leider etwas versteckt war. Da war jede Menge interessanter Gebäudemodelle zu sehen.

VG Rudi
_________________
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.


BeitragVerfasst am: Mo 24-10-2011, 21:08
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
fairlie009

Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 2433
Wohnort: Mauer
Hallo Christoph!
Lieben Dank - da wünsch ich dem Werner Schleritzko viel Erfolg!
aber "geschenkt" hat mir eh schon lang keiner mehr was...
_________________
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...

BeitragVerfasst am: Mo 24-10-2011, 22:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Stormarner

Anmeldedatum: 19.06.2003
Beiträge: 205
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Stormarn
1170.401 hat Folgendes geschrieben:
Na gut, zwei aus der mageren (Menge und Qualität) Ausbeute.
War einfach fotografisch nicht motiviert heuer.

l.g., fritz

Hallo Fritz,

da ich auf dem zweiten Bild leider nicht den (die) Hersteller erkennen kann, kannst Du mir den (die) Namen verraten?

Danke!!!
_________________
Gruss Stormarner

***** Nummer 5 lebt! *****

BeitragVerfasst am: Di 25-10-2011, 18:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1170.401

Anmeldedatum: 10.05.2009
Beiträge: 602
Wohnort: wien
Stormarner hat Folgendes geschrieben:
. . . auf dem zweiten Bild leider nicht den (die) Hersteller erkennen kann, kannst Du mir den (die) Namen verraten? Danke!!!

Aber sicher (Bild). Fand wie voriges Jahr bei Micro-Feinmechanik Unterschlupf.

gruß, fritz

p.s. ist auf der 800 x 600 Verkleinerung wirklich nicht zu lesen,
p.p.s. und bitte keine Matschkerei wegen der Spurweite!
_________________
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.

BeitragVerfasst am: Di 25-10-2011, 19:20
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1173
SKGLB

hallo Fritz
Dieser Waggon sieht sehr gut aus. Mich hat sofort der Zinngussteil begeistert, da ist alles enthalten was ich vorher mit Messingaetzteilen versehen hatte.
Aber : Herr Kröss erzaehlt mir, dass er da Wagen hat, die geschweifte Daecher haetten, und das ist doch total falsch fuer SKGLB!!! In der Zwischenzeit bin ich dahinter gekommen, was er wirklich an Aetzblechen oder Tooling filmen hat. Es sind Steyertalbahnwagen, die habe ich ergend wann um 1997 konstruiert. Einfach so mit den mickrigen Zeichnungen aus dem Staatsarchiv und dem Heftchen Steyertalbahn das ich irgend wann bei Frau Slezak kaufte. Ich hatte damals vermutlich 4 verschiedene Wagen gezeichnet, verfilmt, aber dann verliert sich bei mir alles. Ich habe noch Drucke auf gutem A3 Papier, aber das ist es. Vielleicht kommt Herr Kroess auch drauf was das wirklich ist. Aber das Untergestell ist ca 200 mm schmaeler als das der SKGLB!
schoenen Gruss aus Wien
Josef
penzing1141
+++

BeitragVerfasst am: Mo 07-11-2011, 16:38
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
markus82

Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 264
Wohnort: Oberösterreich
Hallo Josef!

Was genau möchtest Du uns sagen??? Tatsache ist, dass ein Großteil der SKGLB-Wagen das sogenannte Pagodendach besaß.

Markus

BeitragVerfasst am: Mo 07-11-2011, 17:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
penzing1140

Anmeldedatum: 25.05.2011
Beiträge: 1173
SKGLB

Ja Markus, das ist korrekt, das Dach war hoeher als sonst, und hatte eine markante Kruemmung und dann anschliessend gerade Teile. so hat es Herr Kroess auch gemacht.
Aber dann hat er mir von den anderen Daechern erzaehlt. Also muss er von irgend wo meine Aetzfilme bekommen haben, die Herr Felkl (WMK) vermutlich nicht mehr verwendet hat. Herr Kroess hat die mit Steyrtalbahn Profilen total vertauscht.
Ich weiss nicht wem er das bei dieser Gelegenheit in Inzersdorf noch erzaehlte. Auf jeden Fall koennte da was daraus weiter gemacht werden.
Die Verfilmung selbst hatte eine Firma hinter dem Raimundtheater gemacht, die es aber vermutlich auch nicht mehr gibt. Muesste dazu mal mein Telefonbuch durchstudieren, ob ich den Namen noch habe.
ich habe gerade meine Aetzablage noch gefunden, das waren BBC 1-9 und BPw4794 und CF 2101 und C10 und DI 6460 und GWs54.
Schotterwagen K291 hatte ich ebenso angefangen wie den Reichraumingder Ci
Aber das waren alles noch r14 files, also spaetestens 1998.
mfg
Josef
+++

BeitragVerfasst am: Mo 07-11-2011, 22:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 1 [14 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Veranstaltungen
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0898s ][ Queries: 21 (0.0043s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]