Milchwagen und Schotterwagen HOe?

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
topo54
Beiträge: 11
Registriert: 2. Januar 2011, 20:03

Milchwagen und Schotterwagen HOe?

Beitrag von topo54 »

Guten Tag!
Ich bin neu im Forum, sammle aber schon länger HOe mit Schwerpunkt Mariazellerbahn.
Ich habe vor einiger Zeit zwei HOe Waggons bekommen, welche mit Milchtanks der NÖ Molkerei bestückt (zweiachser, Liliput Fahrgestell) sind.
Hat es diese im Modell bzw Original gegeben oder sind es Eigenbauten?
Weiters habe ich einen Waggon mit Talbot-Schotteraufbau in HOe, Basis ein Liliput zweiachser Fahrgestell. Hat es diesen Waggon gegeben?
Danke!
teetrix
Beiträge: 378
Registriert: 23. September 2007, 08:17
Wohnort: RheinMain

Beitrag von teetrix »

Hallo,

hört sich sehr nach Eggerbahn an. Das war eine der ersten (oder überhaupt die erste) H0e-Bahn, die es gab. Die Aufbauten der Milchwagen wurden bei Liliput zugekauft, der Schotterwagenaufbau stammt eigentlich von Rokal. Beides wurde auf vorhandene Egger-Fahrgestelle gesetzt, um das Sortiment zu erweitern.
Stöber mal ein wenig hier:
http://www.egger-bahn.nl/smalspoor%20lo ... agina.html

Grüße
Michael
Antworten