Hallo suche Weichen

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Denny
Beiträge: 19
Registriert: 29. Dezember 2010, 11:15
Wohnort: Sachsen im Land der Schmalspurbahnen

Habe mal Frage wegen

Beitrag von Denny »

Hallo

Habe bisher ein Problem habe Weichenantrieb erstmal 2 Stück Tillig 86112 und komme da nicht mit Einstellung des Stellweges klar.
Habe jetzt gerade gestern noch 2 Conrad Unterflur Weichenbetrieb ersteigert.

Könnt ihr mir vielleicht Unterflur Weichenantriebe empfehlen wo man nicht soviel einstellen muß bei Stellweg oder es ganz leicht ist.
Oder schön Eingestellt ist Stellweg habe H0e Roco Weichen.

Da bei bauen ich öfters durch Krankheit etwas Schwierigkeiten habe, wenn es bei einstellen noch so aufwenig ist wie bei Tillig 86112 Weichenantrieb.

Wünsche euch noch schönen Sonntag.

mfg Denny
Burghard
Beiträge: 637
Registriert: 29. Januar 2006, 11:38
Wohnort: D- LOS

Beitrag von Burghard »

Hallo Denny!

Mein Tipp: warte bis die Conrad- Antriebe eintreffen und bau diese ein. Bei den brauchst Du den Stellweg nicht einstellen. Der federnde Stelldraht sorgt für den richtigen Andruck der Zungen. Besser als die von Conrad sind die Antriebe von Hoffmann. Diese kannst Du zudem noch in der Stellgeschwindigkeit einstellen.

vG, Burghard
croquy
Beiträge: 825
Registriert: 20. März 2010, 13:34

Beitrag von croquy »

Die langen Peco-Weichen sehen m.E. echt super aus, zumindest auf dem Foto! Urspruenglich dachte ich ja, ich wuerde Tillig-Gleise fuer meine OeBB-Anlage verwenden, aber nach Betrachtung der Tillig-Weichen beim Haendler war ich alles andere als ueberzeugt. Dann habe ich Roco als Alternative anvisisert, aber ich muss sagen, die Peco-Weichen sehen echt cool aus. :cool:

Koennte evtl. einer von euch, der sowohl Peco-Standardflexgleise (nicht Feldbahn!) als auch Roco-Flexgleise besitzt, diese nebeneinander legen und ablichten? Mich wuerde interessieren, ob das Schwellenbild sich im direkten Vergleich stark unterscheidet (schliesslich duerfte Peco 1:76 als Massstabgewaehlt haben).

Herzlichen Dank im Voraus,

Patrick S.
Such is life! :rolleyes:
Antworten