Buch: Die Pinzgauer Lokalbahn Zell am See - Krimml

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Franz Straka
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Februar 2008, 14:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Buch: Die Pinzgauer Lokalbahn Zell am See - Krimml

Beitrag von Franz Straka »

Hallo Schmalspurfreunde!

Wie wir soeben erfahren haben, soll im September 2010 ein neues Buch über die Pinzgaubahn kommen.

Zitat:

Die Pinzgauer Lokalbahn Zell am See - Krimml ( September 2010)
von Gerald Breitfuß , Gunter Mackinger
Verlag: Kenning, Gebundene Ausgabe
ISBN-10: 3933613930 ISBN-13: 9783933613936

Quelle: buecher24.de / 23.09.2010

mfg

Franz Straka
gronauer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Mai 2010, 20:33

Beitrag von gronauer »

Hallo Franz!
Ich will nur hoffen, daß das Buch bis zur Auslieferung nicht so lange braucht, wie das von Kenning schon seit :rolleyes: ca. 7-8 Jahren immer wieder angekündigte Buch über die L.B.Q (Lingen-Berge-Quakenbrück)
Gruß
Manfred
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

Vielleicht präsentiert Gunter Mackinger sein neuestes Werk pünktlich zu seinem Geburtstag am kommenden Mittwoch...

Lg Michi
Martin_BN
Beiträge: 86
Registriert: 26. März 2010, 12:28
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin_BN »

Interessant! Bin neugierig, ob es bei der Schmalspur-Expo am kommenden Wochenende schon erhältlich ist.
Liebe Grüsse aus BN (Blumau-Neurisshof)!
Martin
http://www.mbc-baden.com
Herbert Ortner
Beiträge: 998
Registriert: 18. August 2003, 20:12
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbert Ortner »

Bei diesen beiden Autoren gehe ich davon aus, dass das Buch schon länger fast fertig in der Schublade lag und man nur noch darauf wartete, das letzte Kapitel einzuarbeiten.
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Das Buch wird im Frühjahr 2011 vorrausichtlich auf dem Markt kommen.
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

Wie ich aus dem Beitrag (http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 06,5336271) bei DSO entnehmen konnte, wird das Buch erst 2012 auf dem Markt kommen.
fjb2050
Beiträge: 270
Registriert: 20. Dezember 2004, 18:16
Wohnort: Unweit einer nie gebauten Halte- und Ladestelle

Beitrag von fjb2050 »

Das Titelbild des Buches ist mittlerweile auf Amazon zu finden:

http://www.amazon.de/Die-Pinzgauer-Loka ... 3933613930

Ein definitiver Erscheinungstermin ist aber nicht angegeben.

Eine thematisch dazu passende Frage: Wie ist das Erstlingswerk von Breitfuß über die Pinzgauer Lokalbahn gelungen? Da ich es nicht besitze, überlege ich es gebraucht anzuschaffen. Zahlt sich die Suche danach aus?
Lupo
Beiträge: 1067
Registriert: 26. Juli 2006, 20:18
Wohnort: Bayern

Beitrag von Lupo »

In der zwischen Zeit wurde vom Club 399 ein Bilderbuch über die Pinzgaubahn heraus gebracht. Thematisch geht es um die letzten 5 Jahre der Pinzgaubahn. Ich finde das Buch ganz gelungen.

Ich bin gespannt wann und ob das Buch im Kenning Verlag erscheint. Immerhin ist es bald 4 Jahre angekündigt.
Martin_BN
Beiträge: 86
Registriert: 26. März 2010, 12:28
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin_BN »

Ich fürchte fast, dass dieses Buch (bzw. das Erscheinen desselben) in der Versenkung verschwunden ist :-(
Liebe Grüsse aus BN (Blumau-Neurisshof)!
Martin
http://www.mbc-baden.com
Josef Pospichal
Beiträge: 26
Registriert: 24. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef Pospichal »

IM DSO-Forum gibt Evert Heusinkveld (im Auftrag von Ludger Kenning) keine Antwort auf die Frage, wann das Buch erscheinen wird.
Herkunft und Verbleib von Lokomotiven im Bereich der ehemaligen österreichisch-ungarischen Monarchie
Stormarner
Beiträge: 205
Registriert: 19. Juni 2003, 19:06
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Stormarn

Beitrag von Stormarner »

Hallo Josef,

reicht es nicht, dass Ihr bei DSO am rumstänkern seid, muss das hier jetzt auch noch weiter gehen?

Und nur um das klar zu stellen, ich habe nichts mit Verlagen, Autoren, ... zu tun, außer das ich Bücher, Zeitschriften, ... kaufe und lese.
Gruss Stormarner

***** Nummer 5 lebt! *****
Josef Pospichal
Beiträge: 26
Registriert: 24. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef Pospichal »

Wie, bitte?
Es ist wichtig, dass auch österreichische Interessenten erfahren, dass sie noch nicht mit dem Krimmler-Bahn-Buch aus dem Verlag Kenning rechnen können. Nicht jeder liest das DSO.
Herkunft und Verbleib von Lokomotiven im Bereich der ehemaligen österreichisch-ungarischen Monarchie
Juergen aus Stuttgart
Beiträge: 407
Registriert: 4. September 2005, 13:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Juergen aus Stuttgart »

Nehmt doch in der Zwischenzeit die Bücher des Club 399; insbesondere, wem das Warten zu lange wird.
Ansonsten empfiehlt es sich tatsächlich, direkt beim Verlag nachzufragen anstatt in mehreren Foren gleiche Diskussionen zu starten.
Zuletzt geändert von Juergen aus Stuttgart am 8. September 2014, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stormarner
Beiträge: 205
Registriert: 19. Juni 2003, 19:06
Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Stormarn

Beitrag von Stormarner »

Hallo Josef,

dann hätte es völlig gereicht, wenn Du geschrieben hättest, dass noch kein Erscheinungsdatum in Sicht ist.
In der Form wie Du es aber geschrieben hast, ist es in meinen Augen der klare Versuch eines Seitenhiebs. Und darauf habe ich echt keinen Bock. Es reicht doch echt wenn Ihr Euren Kleinkrieg auf DSO führt, bitte lass nicht noch etwas von einem ins andere Forum rüber schwappen!
Gruss Stormarner

***** Nummer 5 lebt! *****
modellbahndatenbank
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dezember 2010, 11:12

Beitrag von modellbahndatenbank »

Ich kann keinen Seitenhieb erkennen. Es ist doch legitim, wenn der Verleger im Forum/DSO aktiv ist, eine ganz normale, neutral gestellte Frage zu stellen.

Wer heute damit nicht mehr leben kann, hat ein Problem. Das ist aber sein eigenes Problem, welches wir nicht lösen können.

Bedauerlicherweise ist die Frage immer noch unbeantwortet geblieben ...

Davon abgesehen, weil auch ich die Ankündigung auf der Homepage des Verlages Kenning gesehen habe, habe ich Hr. Kenning ein Mail geschrieben, indem ich ihm Material für das Buch anbot. Daraufhin gab es bis heute keine Reaktion. Ich kann also jetzt mutmaßen, ist mein Mail als Spam untergegangen oder besteht kein Interesse? Ich weiß es nicht.
HCWP
Beiträge: 471
Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
Wohnort: Wien

Beitrag von HCWP »

Es ist doch legitim, wenn der Verleger im Forum/DSO aktiv ist, eine ganz normale, neutral gestellte Frage zu stellen.
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Die Abläufe im Medienforum der Drehscheibe sind für mich sehr befremdend. Vor allem wenn man davon ausgeht, daß Franz Straka dieses Produkt des Verlages hier bewirbt.

Die dort vom Verleger und seiner Entourage aufgestellten Thesen zur Anfeindung seiner Person durch von anderen Verlagen bezahlter Akteure und was sonst noch so aus deren leicht paranoid anmutenden Gehirnen sprudelt zeigt meiner bescheidenen Meinung nach nicht gerade von großer geistiger Weite dieser Gruppierung.

Da stellt sich mir die bescheidene Frage ob das nicht vielleicht Auswirkungen auf die Werke des Verlages hat.

Hoffen wir für die die auf dieses Werk sehnsüchtig warten, daß dem nicht so ist.

Mir persönlich fällt es anhand der von dieser Gruppierung gebotenen Scheußlichkeiten gegenüber Anderen nicht schwer auf den Erwerb dieses Buches zu verzichten.

Wie Kollege Jürgen aus Stuttgart schon bemerkt hat gibt es auch andere tolle Bücher zum Thema und schöne Bilder der Bahn gibt es im Internet zur Genüge.

Ich denke, daß die Vorgänge in der Drehscheibe dem äußerst geschätzten Kollegen Franz Straka eine Lehre sein sollten was die Bewerbung von Produkten dieses Verlages betrifft.

LG
Christoph

PS
Und bevor ich jetzt auch in die IHR Kiste gesteckt werde möchte ich noch feststellen, daß ich nicht User des Drehscheibe Forums bin und anhand der Vorgänge dort auch nicht vorhabe dort mein Wissen zu vergeuden.
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
modellbahndatenbank
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dezember 2010, 11:12

Beitrag von modellbahndatenbank »

Die Zensur bei der DSO findet schon seine Fortsetzung. Nachdem ich mich dort wieder anmeldete und mich unter meinem Nick outete, scheinen die Moderatoren trotz heftiger Kritik zur unsauberen Moderatorentätigkeit insofern noch ihre Macht auszuspielen, indem drei vor wenigen Minuten verfaßte Beiträge nicht im jeweiligen Forum erscheinen. Man darf jetzt also gespannt sein, ob die drei Beiträge überhaupt erscheinen oder ob man diese sich ansieht und dann freigibt.
modellbahndatenbank
Beiträge: 51
Registriert: 31. Dezember 2010, 11:12

Beitrag von modellbahndatenbank »

Josef Pospichal hat geschrieben:IM DSO-Forum gibt Evert Heusinkveld (im Auftrag von Ludger Kenning) keine Antwort auf die Frage, wann das Buch erscheinen wird.
Hr. Habermann, Moderator des Medienforums, hat den entsprechenden Beitrag kommentarlos entfernt, womit der Herr eindeutig Zensur betreibt.
Josef Pospichal
Beiträge: 26
Registriert: 24. Mai 2005, 14:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Josef Pospichal »

modellbahndatenbank hat geschrieben:Hr. Habermann, Moderator des Medienforums, hat den entsprechenden Beitrag kommentarlos entfernt, womit der Herr eindeutig Zensur betreibt.
Eigentlich schade für das DSO-Forum. Auch in Deutschland sollte die Zeit der Medienzensur spätestens seit dem Mauerfall vorbei sein.
Herkunft und Verbleib von Lokomotiven im Bereich der ehemaligen österreichisch-ungarischen Monarchie
Antworten