Seite 1 von 2

Panoramic 760 mit Mh.6 (1. 8. '10)

Verfasst: 1. August 2010, 17:49
von Ötscherbär
Hallo,

Heute hatte die Mh.6 mit dem Panoramic 760, ihre vierte Ausfahrt nach Mariazell, in diesem Jahr.

lg
Ötscherbär

1.8.2010 an der Mzb

Verfasst: 1. August 2010, 19:15
von Tobi
Hallo,

heute war ich auch wieder auf Fotojagd.
Hier sind meine Bilder: http://img59.imageshack.us/gal.php?g=dsc9762.jpg :cool:

PS: Es sind nicht nur Bilder vom Dampfer :wink:
Und nicht alle Bilder sind Spitzenfotos. :-?

Verfasst: 1. August 2010, 20:21
von 399.01
Hallo Tobi!
Die Fotos sind :eek: und :hechel: , aber mir wäre es lieber, wenn du sie wie früher in die passenden Threads stellst, danke!
lg, 399.01
P.S.: Fesches Signaturbild vom 7.7.10! :cool:

Verfasst: 1. August 2010, 21:07
von unti

Verfasst: 1. August 2010, 22:12
von 2095fan
Hallo,
1. Teil
Ich war mit Tobi unterwegs,

1099.02 brachte den SZ nach Ogra
In Ogra:

Bild

Bild

Zwischen Hofstetten-Grünau und Mainburg:


Bild

und auf der Raingrabenbrücke: :cool:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

2. Teil folgt :wink: ....[/quote]

Verfasst: 1. August 2010, 22:40
von 2095fan
Teil 2:

Winterbach:
Bild

EK Schönautunnel:
Bild

Weinburg:
Bild

Ogra:
Bild

1099.02:
Alm:

Bild

Bild

Verfasst: 2. August 2010, 18:16
von schmalspurfan
Danke für eure Bilder.
Besonders die von der Raingrabenbrücke gefallen mir sehr gut. :cool:

Meine sind hier: http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=6787

Verfasst: 2. August 2010, 18:18
von 2095fan
Deine sind auch super
Das mit der Raingrabenbrücke könnten man denen senden die das Seitenverkehrte BIld gemacht haben. Werbung Mh.6 mit Pano :rolleyes:

Verfasst: 2. August 2010, 18:55
von 4010.014-1
2095fan hat geschrieben:Deine sind auch super
Das mit der Raingrabenbrücke könnten man denen senden die das Seitenverkehrte BIld gemacht haben. Werbung Mh.6 mit Pano :rolleyes:
:grin: :grin: Kann deine Kamera seitenverkehrte Bilder machen? :grin:

Zu deiner Information: Das Foto wurde als ordentliches Bild der NÖVOG zur Verfügung gestellt und die hat es ob der besseren Bildästhetik für das Plakat entsprechend adaptiert.
Tragisch ist das mit gespiegelten Bildern allerdings in Büchern...da hat es doch schon mal eines gegeben mit einer blutorangen 1044er am Arlberg, wo sogar der Pflatsch deutlich als gespiegelt zu erkennen war...das finde ich dann sehr seltsam! :grin: :grin: :grin:

Verfasst: 2. August 2010, 18:58
von 2095fan
Ja :grin:
Kann deine Kamera seitenverkehrte Bilder machen?
http://schmalspur-modell.at/viewtopic.php?p=66776#66776

Verfasst: 2. August 2010, 19:36
von schmalspurfan
Ich hoffe nur, dass das Land von den vielen Mille, die in die MzB (und leider nur in die MzB) investiert werden, auch ein paar Tausender in die Hand nimmt, um die Drehscheibe in Maz zu reparieren. Mit dem Rauchfang voraus ist einfach besser, auch wenn man mit Tender voraus ein paar nette Bilder machen kann...

Verfasst: 2. August 2010, 20:37
von 4010.014-1
schmalspurfan hat geschrieben:Mit dem Rauchfang voraus ist einfach besser, auch wenn man mit Tender voraus ein paar nette Bilder machen kann...
Ja, wie recht du hast! Danke für die Fotos!!

Tja...also seltsam ist das schon mit den gespiegelten Fotos! Bleiben wir doch lieber bei ordentlichen Aufnahmen :grin: :grin: :grin:

Verfasst: 3. August 2010, 02:05
von Steyrtaler
Hallo!

Die Wagen des Panoramic sehen ja fürchterlich aus findet ihr nicht ?
So ausgebleicht.
Die gehören wieder gestrichen.
lg

Verfasst: 3. August 2010, 09:52
von 2095fan
Hallo,
Ich hoffe nur, dass das Land von den vielen Mille, die in die MzB (und leider nur in die MzB) investiert werden, auch ein paar Tausender in die Hand nimmt, um die Drehscheibe in Maz zu reparieren. Mit dem Rauchfang voraus ist einfach besser, auch wenn man mit Tender voraus ein paar nette Bilder machen kann...
Ja das hoffe ich auch :grin:
Die Wagen des Panoramic sehen ja fürchterlich aus findet ihr nicht ?
So ausgebleicht.
Die gehören wieder gestrichen
Tja :rolleyes:
Eine Neulackierung wäre nicht schlecht :wink:

Verfasst: 3. August 2010, 10:10
von Tobi
Ja, die wäre dringend nötig. :-?

Hier ein paar Bilder von den Panoramic-Wagen:

3111: Könnte schöner sein. :rolleyes:
Bild

3114: Eigentlich ganz schön. :razz:
Bild

3202: Ein etwas komischer Farbton. :eek:
Bild

3245: Ein Graus! :contra:
Bild

3260: Noch schlimmer.
Leider kein Bild. Wird in letzter Zeit nicht eingesetzt. :eek:

Gesellschaftswagen: Ein Traum. :hechel:
Bild

Speisewagen: Braucht auch dringend eine Neulackierung. :rolleyes:
Bild

Salonwagen: Hat auch schon besser ausgesehen. :frown:
Bild

Verfasst: 3. August 2010, 11:21
von unti
Tobi hat geschrieben:
Gesellschaftswagen: Ein Traum. :hechel:
Bild
Kannst Du mir bitte die Stelle von der Aufschrift besser darstellen, was ist denn da passiert??

lg
Oliver

Verfasst: 3. August 2010, 11:32
von Tobi
Ja,

hier etwas vergrößert:
Bild

Und hier bei der Probefahrt nach Winterbach:
Bild

Verfasst: 3. August 2010, 12:45
von 399.01
Hallo!
Hier mal ein Bild des 3260: (aufgenommen am 16.1.2010)
Bild

Und noch eines von so ziemlich allen Panoramics:
Bild

Der Salonwagen wurde das letzte (und bis jetzt einzige) Mal im Panoramic-Design im März 98 lackiert.
Bild

Innen wurde wohl auch seit da nichts mehr neu lackiert:
Bild

Die Heizkörper sind an einigen Stellen schon silbrig statt braun! :contra:

Beim Speisewagen ist es ein bisschen besser:
letzte Außen-Lackierung:
Bild

Innen:
Bild


Was mir jetzt erst aufgefallen ist:
haben alle Panoramics (inkl. 3111 + 3114) an den beiden Übergängen Lampen? :eek:
lg, 399.01

Verfasst: 3. August 2010, 13:21
von Draisinen Fan
Sieht so aus, als wäre der Gesellschaftswagen poliert worden. Das machen die NBiK mittlerweile auch bei einigen Lokomotiven, weil sie danach gleich viel besser ausschauen. :razz:

Verfasst: 3. August 2010, 16:41
von unti
Draisinen Fan hat geschrieben:Sieht so aus, als wäre der Gesellschaftswagen poliert worden.
SICHER NICHT!