Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19-09-2018, 11:01
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
22.9.: Fotofahrt Höllentalbahn inkl Zubringer mit ET 4042.01
Ereignis von Sa 22-09-2018, 08:00 bis Sa 22-09-2018, 20:50
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Draisinen Fan
Verfasst am: Di 28-08-2018, 09:48
Antworten: 1
Aufrufe: 361
Am 22. September findet auf der "Höllentalbahn" im Rahmen ihres 100 jährigen Jubiläums eine Foto- Sonderfahrt statt. Bei ausreichender Teilnehmerzahl sollen neben dem Tw. 1 auch die E-Lok 1 und die Di...
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Einsatz- und Bestandslisten | Vorbild
Liste: 5090 & StLB VT 31–35 (1986–...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 3 [55 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1801
 Liste: 5090 & StLB VT 31–35 (1986–...)

...

BeitragVerfasst am: Mi 14-10-2009, 18:39
Zuletzt bearbeitet von 399.01 am Di 05-06-2012, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1540
Wohnort: Enns
Danke für die Liste, die ist ja genial
Mfg Breiti
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Mi 14-10-2009, 18:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Martin1994

Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 643
Wohnort: Salzburg
Hallo,

noch ein wenig zur Murtalbahn.
Habe in meinem Bildarchiv ein wenig gestöbert und diese beiden Aufnahmen zu Tage gefördert. Es würden sich wahrscheinlich noch schönere finden lassen, wenn es sich mal ergibt....

Die Obere ist um 1981 im Bahnhof Niederwölz-Oberwölz entstanden- bemerkenswert daran ist die 3fach- Traktion, denn es handelt sich ja eindeutig um 3x VT.

Das zweite Bild entstand 1994 in Unzmarkt. Die Trieb- und Steuerwagen sind gerade erst neu lackiert worden- die Beschriftng fehlt noch (Besonders gut an der Vergrößerung zu sehen, die hängt nämlich ober meiner MoBa)

Daraus folgt: Umlackierung um 1994!

Mfg. Martin

PS: Ich bitte euch, die schlecht Bildpualität zu entschuldigen, aber zu dieser Zeit gab es noch weit und breit keine Digitalkamera...

BeitragVerfasst am: Mi 14-10-2009, 19:28
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
399.01

Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 1801
Danke für dein Infos!
Wie soll ich den alten Lack nennen?

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: Mi 14-10-2009, 20:19
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Breiti_93

Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 1540
Wohnort: Enns
Zitat:
Wie soll ich den alten Lack nennen?

Ursprungsdesign vielleicht?
Mfg Breiti
_________________
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)

BeitragVerfasst am: Mi 14-10-2009, 20:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
Danke für die tolle Liste.
lg

BeitragVerfasst am: Mi 14-10-2009, 20:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
1050.01

Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 247
Zusammenfassung der Änderungen 2011 bei der NÖVOG:

5090.007: ÖBB Logo und Kontrollziffer entfernt, Vermietung an SLB.
5090.008: ÖBB Logo entfernt
5090.009: NÖVOG Design
5090.010: NÖVOG Design
5090.011: ÖBB Logo und Kontrollziffer entfernt
5090.012: ÖBB Logo und Kontrollziffer entfernt
5090.013: ÖBB Logo entfernt
5090.014: ÖBB Logo und Kontrollziffer entfernt
5090.015: ÖBB Logo und Kontrollziffer entfernt
5090.016: ÖBB Logo und Kontrollziffer entfernt
5090.017: NÖVOG Design

keine Umstationierungen

In St.Pölten wurden die Kontrollziffern entfernt,
in Waidhofen verblieben sie auf den Triebwagen OHNE NÖVOG-Design!

BeitragVerfasst am: Fr 02-03-2012, 16:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1050.01

Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 247
Änderungen 2012:

5090.008:
27.02.2012 Waidhofen -> St.Pölten (verkehrsrot mit Kontrollziffer!, überstellt am 24.02.2012)
12.04.2012 St.Pölten -> Waidhofen (unverändert mit Kontrollziffer im Einsatz)
31.07.2012 -> Gmünd (im NÖVOG-Gold-Design)

5090.013:
05.03.2012 Waidhofen -> TS Werk Jedlersdorf (verkehrsrot/achatgrau mit Kontrollziffer)
19.04.2012 TS Werk Jedlersdorf -> St.Pölten (NÖVOG Gold-Design)
21.05.2012 St.Pölten -> Gmünd (NÖVOG Gold-Design, TFZ-Nr. stirnseitig in Gmünd angebracht)

BeitragVerfasst am: Sa 03-03-2012, 13:45
Zuletzt bearbeitet von 1050.01 am Di 07-08-2012, 10:30, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ötscherbär

Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 2768
Die offizielle Umstationierung vom 5090.008 war am 27.02.
_________________
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!

BeitragVerfasst am: Sa 03-03-2012, 14:24
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1050.01

Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 247
Hab die Daten für den 5090.013 aktualisiert.

Frage zum 5090.008: Fährt der noch mit Kontrollziffern?

BeitragVerfasst am: So 27-05-2012, 17:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Ötscherbär

Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 2768
1050.01 hat Folgendes geschrieben:
... Frage zum 5090.008: Fährt der noch mit Kontrollziffern?


Ja, das tut er.

BeitragVerfasst am: So 27-05-2012, 20:13
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1050.01

Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 247
Danke!

Weißt Du vielleicht auch, wann der zurück nach Wh ging?

BeitragVerfasst am: Mo 28-05-2012, 00:04
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
bahnjurist
Ausgemustert

Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 817
Wohnort: Zürich (CH)
Hallo

Meines Wissens ging der 5090 008 am 12.4.12 zurück nach Wh!

LG Bahnjurist
_________________
Auch kleine Regionalbahnen, ob Normal- oder Schmalspur, haben eine Zukunft, wenn sie rationell, effizient und kundengerecht betrieben werden. Alles hängt vom politischen Willen ab!

BeitragVerfasst am: Mo 28-05-2012, 00:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1050.01

Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 247
Danke, hab es eingetragen.

BeitragVerfasst am: Mo 28-05-2012, 09:03
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1050.01

Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 247
Ich hab die Überstellung des 5090.008 nach Gmünd in die Liste oben eingetragen. Weiß man schon woher er kam, bzw. wo er in das NÖVOG-Design umlackiert wurde?

BeitragVerfasst am: Di 07-08-2012, 10:29
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
unp065

Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 542
Wohnort: Bonn, Deutschland
Auf jeden Fall hat sich im 5090.008 schon die SIFA verabschiedet,
wie ich heute von einem Tfzf erfahren habe.

Gestern (Mi, 8.8.) fuhr er mit dem 13er im Tandem den Morgenzug
von und nach Litschau (Grund: Gruppenreservierung ab Alt-Nagelberg)

BeitragVerfasst am: Do 09-08-2012, 22:16
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
1050.01

Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 247
2013 gab es keine Änderungen, wenn ich richtig liege, oder?

BeitragVerfasst am: Sa 25-01-2014, 21:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Leo


Anmeldedatum: 15.09.2009
Beiträge: 251
Wohnort: Salzburg
VTs 11 (ehem. 5090 001) wurde für die Zillertalbahn adaptiert und Anfag des Jahres von Tischlerhäusl nach Jenbach überstellt und wird seither als ZB VT 1 geführt. Grund dafür war einer auf einer Dauerleihgabe basierender Fahrzeugtausch.

L.G. Leo

BeitragVerfasst am: So 26-01-2014, 11:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
unp065

Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 542
Wohnort: Bonn, Deutschland
VT16 der NÖVOG wurde zum Arbeitsfahrzeug umgebaut und erhielt einige Jalousien statt Fenster, dort wurden auch die Sitze entfernt.
Gesehen am 3.5.20015 in Laubenbachmühle.

BeitragVerfasst am: Mo 04-05-2015, 11:01
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Mathias


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 78
Wohnort: Wien
unp065 hat Folgendes geschrieben:
Gesehen am 3.5.20015 in Laubenbachmühle.


Nur gesehen oder auch fotografiert wäre neugierig zu sehen wie der jetzt ausschaut

Ciao Mathias
_________________
LGB, Roco & Liliput Hauptsache Schmalspur

BeitragVerfasst am: Mo 04-05-2015, 12:45
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 3 [55 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Einsatz- und Bestandslisten | Vorbild
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.0997s ][ Queries: 22 (0.0050s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]