Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 14-12-2019, 19:03
Alle Zeiten sind UTC + 1
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Forum Intern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 1 [19 Beiträge]  
Autor Nachricht
VI K

Forum Intern?

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es nicht Möglich ist einen Internen Forumsbereich zu Schaffen wo nur Mietglieder drinnen lesen können halt dinge die nur Mietgliedern etwas angehen und sonst niemanden.

mfg

Sven

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 12:22
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Steinwald Bahn

.
.........Hallo Sven, es gibt keine Probleme, solange dein Deutschlehrer hier nicht liest. Also, einfach weiter machen.

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 14:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Josef

Re: Forum Intern?

VI K hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es nicht Möglich ist einen Internen Forumsbereich zu Schaffen wo nur Mietglieder drinnen lesen können halt dinge die nur Mietgliedern etwas angehen und sonst niemanden.

Hallo, um welche Dinge handelt es sich zum Beispiel, über die Du schreiben willst, die nur für die Mitglieder bestimmt sind?

lg, Josef

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 17:58
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VI K

Hallo Josef,
das können die verschiedensten Dinge sein,
so zum Beispiel (ich nehme mal was aktuelles) Forumstreffen; oder die Diskussion Forumserkennungszeichen oder halt auch Fragen die nur an Forumsmitglieder bestimmt sind jeder könnte da sicher etwas finden.
Falls jemand denkt das dies meine Idee sei will ich nur mal auf das Kipplore-online-Forum hinweißen (ich hoffe es wird so geschrieben) die haben nämlich auch so was.

mfg

Sven

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 19:17
399.01

Ich finde, es ist eine gute Idee!

lg, 399.01

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 19:24
HCWP

ich wollte mal fragen ob es nicht Möglich ist einen Internen Forumsbereich zu Schaffen wo nur Mietglieder drinnen lesen können halt dinge die nur Mietgliedern etwas angehen und sonst niemanden

Ned bös sein, aber was soll das bringen, außer viel Arbeit für die Administration.

Wenn ich als Außenstehender lesen will was da im Verborgenen liegt, melde ich mich einfach an (z.B. nick knatterton) und lese nach kurzer Zeit mit.

Also wo liegt da der Vorteil?

Gruß
Christoph

PS
Wir haben die Möglichkeit, uns über PN auszutauschen wenn es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, ich denke das reicht.
PPS
@ Steinwald Bahn
Der Schmäh mit dem Deutschlehrer war nicht schlecht.

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 20:27
Josef

HCWP hat Folgendes geschrieben:
Ned bös sein, aber was soll das bringen, außer viel Arbeit für die Administration.

Wenn ich als Außenstehender lesen will was da im Verborgenen liegt, melde ich mich einfach an (z.B. nick knatterton) und lese nach kurzer Zeit mit.

Also wo liegt da der Vorteil?

Hallo, so einfach könnte man das nicht machen. Es gibt ja jetzt schon eine Benutzergruppe für die, die Mitglieder beim "Verein Freunde der Mariazellerbahn" sind, waren. Da sollte das geschrieben werden was nicht unbedingt für alle zugänglich ist.
So viel Arbeit wäre das nicht und ich könnte mir vorstellen dass in dieser Benutzergruppe nur jene User sind, die sich am Forums leben aktiv beteiligen, sprich: Sinnvolle Postings schreiben.

lg, Josef

In 1:87 Das Ogra Projekt

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 20:47
MzB- 1099iger

Josef, da wären aber die User @feistritztaler, unseremusik und bahnhof laaaaaaaaaaaaange nicht dabei....
Denn Sinvolle Postings von den 3en?? Fehlanzeige...

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 20:51
 ICQ-Nummer 
fairlie009

kannst sie ja ignorieren...

grüße
peter

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 21:25
Feistritztaler

Josef hat Folgendes geschrieben:
So viel Arbeit wäre das nicht und ich könnte mir vorstellen dass in dieser Benutzergruppe nur jene User sind, die sich am Forums leben aktiv beteiligen, sprich: Sinnvolle Postings schreiben.
Es müsste dafür gar kein eigenes Forum geben, sondern nur ein Kasterl zum Anhacken beim Posten eines Threads. Solche forumsinterne Threads könnten in der Forumsübersicht durch ein eigenes Symbol gekennzeichnet werden.

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 21:30
HCWP

@Josef

Das wäre natürlich keine schlecht Idee, aber da müsste ein Regelwerk erstellt und das Ganze verwaltet werden.

Ich denke das Stephan, Oliver und Klaus jetzt schon genug eingesetzt sind mit der laufenden Arbeit im Forum.

Grundsätzlich ist es mir egal wenn sich eine Gruppe von Usern absondern will,
ich frag mich nur ob der Administrative Aufwand lohnt und sich eine solche Taktik auf kurz oder lang nicht auf den allgemeinen Informationsfluss im Forum auswirkt.

Wie auch immer, wir werden sehen was passiert.

Gruß
Christoph

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 21:34
VI K

Feistritztaler hat Folgendes geschrieben:
Es müsste dafür gar kein eigenes Forum geben, sondern nur ein Kasterl zum Anhacken beim Posten eines Threads. Solche forumsinterne Threads könnten in der Forumsübersicht durch ein eigenes Symbol gekennzeichnet werden.

Die Idee fände ich persönlich ganz gut.

mfg

Sven

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 21:43
Stephan Rewitzer
Administrator

Hallo!

sooooooo ....

... so zum Beispiel (ich nehme mal was aktuelles) Forumstreffen; oder die Diskussion Forumserkennungszeichen oder halt auch Fragen die nur an Forumsmitglieder bestimmt sind jeder könnte da sicher etwas finden.

Zu einem Forentreffen dürfen freilich auch Außenstehende (zB. am Forum interessierte) kommen, ich kann sehrwohl Lesender des SMF sein, muss mich aber nicht registieren! So tun dies zB. viele (sehr gute) Modellbauer aus meinem Freundeskreis, die wollen eben nur lesen und genießen (und sich ihre Meinung bilden), aber nichts schreiben ...

Die Diskussion "Erkennungszeichen" ist so ein Thema, aber auch dieses gehört finde ich nicht unbedingt intern behandelt!

Danke, es denkt ja doch an mich auch jemand

Josef hat Folgendes geschrieben:

Und wer aktualisiert diese "Gruppe" dann ständig? Neuaufnahmen, Ausschlüsse, Aufnahmekriterien (und deren Überwachung) ... schon mal da dran gedacht?
Das FORUM ist zum Schreiben sinnvoller Postings gedacht (auch wenn das etliche in letzter Zeit mal wieder zu vergessen scheinen), nicht ein interner, versteckter Bereich!

Feistritztaler hat Folgendes geschrieben:

Ahhh .. ein passionierter PHP und SQL-Programmierer? Ich wünsch dir viel Spaß an der Umsetzung (und mit den vielen grauen Haaren die du dabei kriegen wirst) ...

Ich denke das Stephan, Oliver und Klaus jetzt schon genug eingesetzt sind mit der laufenden Arbeit im Forum.

Man könnte sich durchaus noch mehr "einsetzen", dann aber bitte nur für wirklich gewinnbringende Aktionen ... diese hier halte ich eher für eine relativ unnötige "Abkapselung und Verschiebung" eines Teil der Informationen aus anderen Bereichen, und nicht als Maßnahme zur Förderung des Wachstums des Forums!

lg

BeitragVerfasst am: So 27-09-2009, 22:49
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 ICQ-Nummer 
bernd70

Denke auch, dass das Ganze nicht viel bringt, außer Arbeitsaufwand.
Man sieht es ja am "geschlossenen" Bereich der FdMzB, da war nie recht viel los, und in den letzten 2 1/2 Jahren gar nix.
lg

BeitragVerfasst am: Mo 28-09-2009, 06:44
Steinwald Bahn

.
. . . . . Wir betreiben doch ein völlig harmloses HOBBY. Warum sollen wir uns abkapseln, kann doch jeder lesen, was wir im "Sandkasten" tun. . . . .

BeitragVerfasst am: Mo 28-09-2009, 09:47
Feistritztaler

@Stephan: Tut mir leid, dass ich nicht an dich gedacht hab, ist sicher sehr viel Arbeit und so notwendig ist es auch wieder nicht

BeitragVerfasst am: Mo 28-09-2009, 11:34
garibaldi

Ich denke auch, eine Einschränkung bringt nichts. Wer nicht angemeldet ist, kann einige Funktionen sowieso nicht nutzen und wer wirklich Interesse an unserem schönen Hobby hat, der meldet sich an. Und davon lebt doch dieses Forum.

BeitragVerfasst am: Mi 30-09-2009, 12:48
hf110c

Ein Forum (Benutzergruppe) Im Forum??? Hmm, das muss nun wirklich nicht sein, finde ich. Sonst ist es kein Forum mehr.

Gruß und Glück Auf
Lars

BeitragVerfasst am: Fr 29-07-2011, 23:36
Steyrtaler

Ich schätze mal unser Administrator hat schon genug Arbeit mit den sichtungs Meldungen.

lg

BeitragVerfasst am: Sa 30-07-2011, 05:11
Seite 1 von 1 [19 Beiträge]  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Sonstiges » Was gibts neues?? » Wünsche/Anregungen/Kritiken
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen