Historik Mobil 2009.... 2012 ! .... neu 2013 !

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Historik Mobil 2009.... 2012 ! .... neu 2013 !

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo, an alle die nicht an unserem Fest "Historik Mobil" teilnehmen können.

Wieder ist ein schöner Auftakt gelungen und morgen in der Früh geht es gleich weiter...
Hier nun die ersten Eindrücke von der Eröffnungsveranstaltung.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBildBild
Bild

Wenn es nicht wieder überlastet ist kann man hier auch etwas sehen...
http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php?menuid=10

Und noch etwas Info...
http://www.soeg-zittau.de/cms/index.php?menuid=1

Hoffe Ihr hattet etwas Freude damit... bis morgen... da gibt es schönere Aufnahmen vom 100 Jährigen Königlich Sächsischen Zug.
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 10. Oktober 2018, 18:06, insgesamt 4-mal geändert.
LG Sio
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Hallo!

Sehr brav! Sehr schön! Sehr gut! Nur weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

Ich denke ich muss Silvio auch mal besuchen!!!!!!!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

Aber Hallo! Bei solch einem Anblick bleibt einem gleich die Spucke weg........HAMMER GEIL !!! Ich hoffe dass die Lok auch mal auf anderen Strecken zum Einsatz kommt.
LG Der Spion
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

H-M Samstag 01.08.2009

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo am Mittag aus Sachsen!
War schon wieder zeitig für Euch unterwegs um die morgentliche Sonne einzufangen.
Natürlich habe ich auch etwas Eisenbahn abgelichtet. :wink: Hier einige von 110 Aufnahmen :eek:

Zeitraum :eek: 9:00 - 11:00 Uhr...


Einfahrt des Königlich Sächsischen Zug in Zittau Vorstadt:
Bild

Kurz vor Bhf Olbersdorf Niederdorf:
Bild

Ausfahrt Bhf Olbersdorf Niederdorf:
Bild
Bild

Einfahrt Bahnhof Bertsdorf:
Bild

Umsetzen im Bhf Jonsdorf und Einfahrt VT 137:
Bild
Bild

Zwischendurch noch schnell der Aussichtswagen-Zug:
Bild

Und noch etwas Kulturbeitrag: Speziell für Helga und Josef in Österreich
Bild

So Ihr lieben bis heute Abend muss wieder an die Strecke :lol:
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 1. August 2009, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sio
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

Deswegen bin und bleibe ich ein Liebhaber der SSB !!! :pro: :pro: :pro: :pro:
Josef
Beiträge: 3251
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
Wohnort: Hofstetten-Grünau

Beitrag von Josef »

Hallo Silvio!

Danke für die aktuelle Berichterstattung mit den schönen Bilder!
Und noch etwas Kulturbeitrag: Speziell für Helga und Josef in Österreich
Ja wär auch gern dabei, aber wie so Frauen sind.....

lg, Josef
djroby63
Beiträge: 1315
Registriert: 20. September 2007, 16:51
Wohnort: Wien

Beitrag von djroby63 »

Tolle Bilder, danke Silvio. :grin:

L.G.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Historik Mobil - Samstag Nachmittag... viele Bilder

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo noch einmal aus Sachsen!
Kulturbeitrag: Ja wär auch gern dabei, aber wie so Frauen sind.....
... ja manche haben keinen Pass... und verderben einen den Spaß :wink:

So Ihr lieben noch ein paar Bilder vom Nachmittag:

Erst einmal eine Talfahrt Richtung Zittau im Aussichtswagenzug mit DIXI Kapelle:
Bild
Bild

Kurz vor dem Bhf Zittau - Gleiskreuzung der CZ:
Bild

Nach Loktausch ging es wieder Richtung Gebirge
- in Bertsdorf Treffen der IV K
- in Jonsdorf treffen des VT 137 322:

Bild
Bild
Bild
Bild

Am Bhf Jonsdorf waren wieder viele schöne Historische Fahrzeuge aufgestellt... ich kann sie hier aber nicht alle zeigen:
Bild
Bild
Bild

Impressionen von der IV K und Ihren Zug:
Bild
Bild
BildBild
Bild Bild
Bild
Bild

Soweit vom Samstag... ich hoffe ich konnte Euch einen schönen kleinen Eindruck geben,
was garnicht so einfach ist bei der Fülle an Bildern die ich heute geschossen habe.... bis Morgen
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 1. August 2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sio
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

MEHR MEHR MEHR !!!!!!! Danke Silvio das sind die besten Bilder die ich seit sehr langem wieder mal sehen darf, ich verneige mich und ziehe meinen Hut
LG Der Spion
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von VI K »

Hallo Silvio,
Super Bericht und die neue IV K macht echt was her.

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

So nun bin ich aus dem Zittauer Gebirge zurück. Ich muss sagen, wieder eine klasse Veranstaltung von der SOEG und ihren Partnern.

Bilder habe ich nicht viele gemacht, vielmehr habe ich die Fahrten mit IVK- und dem Cabrio-Zug genossen.

In Jonsdorf sind diese beiden dieselbefeuerten Kollegen über den Weg gelaufen. Beide haben 1938 das Licht der Welt erblickt.

Bild
VT137 322

Bild
Hanomag SS55 Straßenschlepper

Ich hatte persönlich nicht daran geglaubt, dass die IVK pünktlich fertig wird. MALOWA und die anderen beteiligten Firmen haben eine wunderschöne Lok geschaffen. Allerdings: Hat man die Beleuchtung auf der Tenderseite vergessen?

SSBMedien hat pünklich eine kleine Broschüre über die Geschichte der IVK 145 zum kleinen Preis (€ 2,50) herausgebracht.

Wahrscheinlich deutlich mehr muss man für die erste technomodell-Neuheit unter pmt-Regie hinlegen. Der 100-jährige Königlich Sächsische IVK-Zug erscheint im 1. Quartal 2010 als H0e-Modell.
LG

Stefan
sio-schmalspur
Beiträge: 1715
Registriert: 9. April 2007, 21:55
Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge

Historik Mobil - Sonntag 02.08.2009

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Ihr Schmalspurbegeisterten !
Heute nun der Bericht vom Sonntag der im Zeichen von allerlei Fahrzeugen aller Epochen stand.


Der beste Beweiß... ich war nicht allein...
Bild

Und darum führte mein Weg heute Richtung Oybin...
Bild

und sofort weiter nach Lückendorf an die Rennstrecke. Dort wurde das 10 jährige bestehen des Historischen Bergrennen gefeiert.
Bild
Bild
Bild
Bild

Von der Rennstrecke noch einmal Richtung Jonsdorf
Bild
Bild
Bild

Und wieder zurück zum Bahnhof Bertsdorf... natürlich vorbei an wunderschönen Umgebindehäusern
Bild
Bild
Bild

Auch ein schöner Rücken kann entzücken...

Bild
Bild
Bild

So Ihr lieben das war in aller kürze mein Bericht vom Wochenende
Wir sehen uns dann 2010 zu...


Bild

PS.: von @ V10C schon für alle Sachsenfans angekündigt... technomodell / pmt > www.pmt-modelle.de

Bild
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 2. August 2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sio
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Ich finde die Historik Mobil sau geil! Hoffentlich kann ich nächstes Jahr auch mal dabei sein. Das geht dann zwar nur allein, weil meine Familie protestiert aber egal.
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Kleiner Tipp: Wer die IVK in diesem Outfit erleben will, muss bis zur nächsten HU im Zittauer Gebirge gewesen sein. Danach erhält sie ein Epoche II - DRG-Outfit. Bei der übernächsten HU ist ein Epoche III - DR-Outfit möglich.
LG

Stefan
David93
Beiträge: 914
Registriert: 8. Mai 2008, 15:05
Wohnort: Retzelfembach (Mittelfranken)

Beitrag von David93 »

Wann ist die nächste HU?
MfG David.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Dauert noch ein bischen. In 6 Jahren ist sie erforderlich, unter gewissen Umständen auch erst in 8 Jahren.
LG

Stefan
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

Hallo zusammen!
Ich finde es toll, dass die Maschine in den verschiedenen Epochen gezeigt wird. Bleibt nur zu hoffen, dass die Lok auch solange betriebsfähig bleibt.
LG Der Spion
fairlie009
Beiträge: 2650
Registriert: 30. April 2007, 09:01
Wohnort: Mauer

Beitrag von fairlie009 »

PS.: von @ V10C schon für alle Sachsenfans angekündigt... technomodell / pmt > www.pmt-modelle.de
bin ich blind, oder halten die das auf der hp noch geheim?
Schmalspurspion
Beiträge: 150
Registriert: 20. Juni 2009, 19:56
Wohnort: Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalspurspion »

Hey fairlie!
bei PMT steht nix, was wohl daran liegen wird, dass das Modell (bzw Set) bei Technomodell erscheinen wird. Das Bild von oben kann daher nur ein Muster sein, da keine Beschriftungen angebracht sind, d.h. "Nackt-Modelle", wie es mal aussehen wird. Aber TM macht grade eine neue I-Net-Präsenz daher bitte Geduld mitbringen.
LG Der Spion
V10C
Beiträge: 406
Registriert: 5. Juni 2008, 19:26

Beitrag von V10C »

Die Produktion läuft noch in Dresden, aber bei allen anderen Sachen bitte in Thyrow anrufen.
LG

Stefan
Antworten