Schmalspur-Modell-Forum Foren-Übersicht Schmalspur-Modell-Forum
 Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm 
 KalenderKalender   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19-10-2018, 00:37
Alle Zeiten sind UTC + 2 (Sommerzeit)
Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Kalender
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018
Ereignis beginnt am So 23-09-2018, 01:00 für 63 Tage
Forum:  Sonstiges » Veranstaltungen

Autor: Ha0
Verfasst am: So 23-09-2018, 16:37
Antworten: 0
Aufrufe: 395
Modellbahn Kleinserienmesse Herbst 2018 – Dresden 24.11.2018

Am 24.11.2018, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, führen wir wieder unsere
Modellbahn - Kleinserienmesse Herbst 2018 in Dresden durch.
Aus...
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Einsatz- und Bestandslisten | Vorbild
Liste: "Krimmler" Wagen (Lackierung/Stationierung 1980-2011)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
Seite 1 von 3 [43 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Autor Nachricht
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
 Liste: "Krimmler" Wagen (Lackierung/Stationierung 1980-2011)

Hallo Leute,

nun ist die erste Version meiner Liste mit allen Lackierungen und Stationierungen der ÖBB-Krimmlerwagen von 1990 bis 2009 fertig.

War um einiges schwieriger zu erstellen als die 2095er Liste, zumal ich bei den Wagen, von denen ich die Jahre der Umlackierung nicht wusste, nur durch das durchforsten von zahlreichen Fotos erahnen konnte...
Darum kann ich keine Garantie auf die komplette Richtigkeit der Liste geben und bitte euch, falls ihr Fehler entdeckt, diese hier zu posten, damit ich die Liste korrigieren kann.

Diese Fehler dürften sich vor allem bei den jaffa bzw. valousek-Wagen der Pinzgaubahn eingeschlichen haben, von den anderen Strecken konnte ich die Daten auf das Jahr genau bestimmen...

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!

lg Florian

PS: Die 2095er Liste wurde auch wieder aktualisiert...

BeitragVerfasst am: Di 23-06-2009, 18:33
Zuletzt bearbeitet von 2095.004-4 am Sa 01-01-2011, 14:53, insgesamt 12-mal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Shadow


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Wien
Tolle Liste!

Finde es super, dass du dir derart Mühe gibst. Als jemand der selber immer zig Fotos und Bücher nach Informationen absucht nur damit das Modell 100% korrekt ist (oder auch nur richtig rum auf der Anlage steht) kann ich mitfühlen was für eine emense Arbeit das sicher war! (um herauszufinden welcher BD4 der BWB mit kleinem Ganzfenster und welcher mit großem Halbfenster ausgestattet war hab ich ca. 2 Std gebraucht...)

Weiß jemand welcher Neulackkrimmlerwagen gerade in der Werkstatt steht? Dachte immer , dass es nur 6 Neulackwagen auf der YTB gibt und der in der Werkstatt der 7. wird, aber durch deine Liste bin ich da wohl eines besseren belehrt worden (na die haben sich ganz schön Mühe gegeben den 7. Wagen vor mir zu verstecken )
_________________
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen

BeitragVerfasst am: Di 23-06-2009, 19:21
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 ICQ-Nummer 
 Nach oben 
2095.12


Anmeldedatum: 04.11.2007
Beiträge: 393
Wohnort: Bayern
Hallo Florian,
danke für die viele Arbeit!
Bei der SLB sind nun bis auf den 3064 ale Bs grün und so wie`s ausschaut wird es demnächst wohl auch einen weiteren grünen BDs geben.

VG
Dieter

BeitragVerfasst am: Di 23-06-2009, 19:38
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Feistritztaler


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 1204
Wohnort: Weiz
Danke tolle Arbeit!
_________________
madua f-taler!

BeitragVerfasst am: Di 23-06-2009, 19:48
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
Die Liste wurde wieder aktualisiert.
Nun sind die neuen SLB-Betriebsnummern der abgegebenen Krimmler auch zu finden...

lg Florian

BeitragVerfasst am: Do 09-07-2009, 12:51
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
endex21

Anmeldedatum: 17.10.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Wien
Wer hat aktuelle Fotos vom BD352 und Bs305? Bitte hineinstellen

BeitragVerfasst am: Fr 21-08-2009, 13:36
Zuletzt bearbeitet von endex21 am Mo 24-08-2009, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
Die Liste wurde wieder aktualisiert.
lg

BeitragVerfasst am: So 23-08-2009, 15:26
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2092 002

Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Zell am See
Bs 305 ist immer noch Jaffa. und steht in Tischlerhäusl.
_________________
Mit der PLB geht es Bergauf!

BeitragVerfasst am: So 23-08-2009, 18:34
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Schelli


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Baden
Valousek Lack im Ybbstal

Hallo Florian!

Zuallererst möchte auch ich mich für die viele tolle Arbeit von Dir bedanken.

In meinem Fotoalbum finden sich folgende Wagen mit Volusek Lack im Ybbstal:
4263 Sommer 2000
3105 !ohne Schriftzug! "Ybbstalbahn" Juli 1998
5701 Schriftzug "Ybbstal Bar" Juli 1998

Der 4263 und 3068 sind auch auf einigen Bildern in der FÖS zu sehen.

Soweit passt nun alles Zusammen.

Nun bereitet mir dieses Bild (von 1995) auf der TI-Ho Homepage allerdings Kopfzerbrechen :
http://81.223.140.138/homep_2.html

Waren nun doch mehr Blunzenwagen im Ybbstal in grün/weiß/rot lackiert?
Von Ferro Train werden ja nun 3066, 3067, 3068, 3069 und der 4263 in gn/ws/rt als Ybbstalbahn- Wagen angeboten?

Wer kann Licht in die Sache bringen?
Nachdem ich das Neuheitenblatt von Ferro Train erhalten habe, wollte ich nur einen Blick in mein Fotoalbum werfen - und jetzt das -nichts als Verwirrung!

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Martin

BeitragVerfasst am: Di 15-09-2009, 22:09
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
Re: Valousek Lack im Ybbstal

Hallo Martin,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung.

Schelli hat Folgendes geschrieben:

In meinem Fotoalbum finden sich folgende Wagen mit Volusek Lack im Ybbstal:
3105 !ohne Schriftzug! "Ybbstalbahn" Juli 1998


Könntest du dieses Foto bitte einstellen?
Das würde mich nämlich interessieren.

Ich weis, dass der 3105-9 eine Zeit ohne Schriftzug unterwegs war.
Es könnte sein, dass er zu diesem Zeitpunkt (Juli 98) schon für seine Neugestaltung zum Schafkäs-Express vorbereitet war und dass es sich bei diesem Bild möglichweise um eine der letzten Aufnahmen vom valousek 3105-9 handelt.

Vom Zeitraum her würde es passen...

Schelli hat Folgendes geschrieben:

Waren nun doch mehr Blunzenwagen im Ybbstal in grün/weiß/rot lackiert?
Von Ferro Train werden ja nun 3066, 3067, 3068, 3069 und der 4263 in gn/ws/rt als Ybbstalbahn- Wagen angeboten?


Im Ybbstal waren nur zwei Krimmler in valousek unterwegs, nämlich der 4263-5 und der
3068-9.
Kann sein, dass ein anderer valousek Krimmler aus Zell am See (ich vermute den 3066-3) ein kurzes Gastspiel auf der YTB hatte...

lg Florian

BeitragVerfasst am: Di 15-09-2009, 22:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Michael-Ch.Schmidt

Anmeldedatum: 07.07.2009
Beiträge: 256
Hallo 2095 004!
Vorerst ein großes Kompliment an Dich für Deine diversen Listen & Tabellen - eine wirklich aufwendige & mühevolle Arbeit - danke!
Darf eine kleine Korrektur anbringen: war im Juli 2008 in Waidhofen/Ybbs
zur Kur & habe mich daher öfters am Bahnhofsgelände herumgetrieben.
In dieser Zeit stand der 3069 gerade in der Halle zur Revision - zu diesem
Zeitpunkt hatte er noch keine Wappen wie die anderen beiden (3065,67),
diese Kleinigkeit wäre in Deiner Liste zu korrgieren (ist photographisch
auch dokumentiert).
LG
Mike

P.S. Wenn ich mich nicht täusche (müßte schauen, ob ich nicht ev.Bilder davon habe), könnte es sogar sein, daß die beiden-3065 & 67-erst seit 2008 mit den angebrachten Wappen unterwegs sind.

BeitragVerfasst am: Mi 16-09-2009, 12:12
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
Hallo,

danke für dein Kompliment.

Auch danke für deine Korrektur, die Liste wurde bereits aktualisiert.
Leider konnte ich nicht das genaue Datum, wo diese Wagen ihre Wappen erhielten, feststellen, darum bin ich von ein paar wenigen Fotos ausgegangen.

Aber 2008 hatten bereits alle neuen Krimmler der YTB Wappen, hab ich selbst bei meinen unzähligen Fahrten mit der YTB in diesem Jahr gesehen...

lg Florian

BeitragVerfasst am: Mi 16-09-2009, 13:56
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Schelli


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Baden
3105 ohne Schriftzug

Hallo!

Das Foto ist zwar nicht gerade das Beste, aber als Sichtungsbeweis müsste es wohl ausreichen.
Sorry wegen der Qualität - ist ein matter 9x13 Papierabzug gewesen...

LG Martin

BeitragVerfasst am: Mi 16-09-2009, 19:03
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
Vielen Dank für das tolle Foto.
Aufnahmen vom valousek 3105 sieht man selten...

lg

BeitragVerfasst am: Mi 16-09-2009, 19:07
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Schelli


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Baden
Hallo!
Bei meinem damaligen Besuch war noch das neue Heizhaus erst kurz vor der Fertigstellung - da gabs so einiges zu sehen... ...und ich mit fast ausgeknipstem Film OHNE RESERVE dort naja, Jugendsünde oder so heißt das...

Werde sehen was ich noch so ans Tageslicht fördern kann - ich arbeite gerade meine gesamten Eisenbahnfotos auf...

LG Martin

BeitragVerfasst am: Mi 16-09-2009, 19:23
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
Schelli hat Folgendes geschrieben:
Werde sehen was ich noch so ans Tageslicht fördern kann - ich arbeite gerade meine gesamten Eisenbahnfotos auf...


Ui, das hört sich toll an.
Ich bin schon auf deine weiteren Schätze von der YTB (und vielleicht auch Waldviertelbahn?) gespannt...

lg

BeitragVerfasst am: Mi 16-09-2009, 19:26
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
BR4ip/s 5500

Hallo Leute,

ich suche eine Grossaufnahme von BR4ip/s 5500 in jaffa mit Ybbstalbahn-Schriftzug und Aufkleber, wie er auf diesem Bild zu sehen ist: http://bahnbilder.warumdenn.net/pics/Galerie1/2095_01_R3307_bruckberg_750.jpg

Hat zufällig jemand ein Foto davon, wo der Aufkleber lesbar ist?

Lg und danke im Voraus,
Flo

BeitragVerfasst am: Mi 21-10-2009, 20:05
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
Aktualisierung Spalte 2010

Die Liste wurde wieder aktualisiert.

Nun gibt es ebenfalls eine Spalte für 2010, wo die voraussichtlichen Lackierungen bzw. Stationierungen für die Wagen aufgelistet sind. Natürlich wird es auch hier wieder entsprechende Aktualisierungen geben.

Außerdem habe ich die Liste, so gut es ging, ein wenig übersichtlicher gestaltet.

lg

BeitragVerfasst am: Do 05-11-2009, 18:54
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
2095.004-4

Anmeldedatum: 06.01.2008
Beiträge: 1104
Wohnort: Haag, NÖ
Die Liste wurde wieder korrigiert.

B4ip/s 3050-7
bis 1995: jaffa - Waidhofen/Ybbs
ab 1996: jaffa - Zell/See

B4ip/s 3060-6
1991: jaffa - Thörlerbahn

B4ip/s 3066-3
bis 1995: valousek - Waidhofen/Ybbs
ab 1996: valousek - Zell/See

B4ip/s 3068-9
bis 1995: valousek "Ybbstalbahn" - Waidhofen/Ybbs
ab 1996: valousek - Zell/See

Quellen
B4ip/s 3060-6: "Schienenverkehr aktuell"
sonstige: "Die Pinzgauer Lokalbahn" von Gerald Breitfuss

lg

BeitragVerfasst am: Mi 09-12-2009, 20:39
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Nach oben 
Schelli


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Baden
5500 mit Növog Aufkleber

Hallo Florian!

Wer suchet, der findet ...
....auf der Seite http://www.pinzgaubahn.wg.am/ von Anton Nerb folgendes Foto http://pinzgaubahn.pi.funpic.de/DSC_0642.JPG

Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, hat User Lupo hier einmal eine großaufnahme des Aufklebers gezeigt...

So, jetzt aber genug gesucht...
_________________
LG Martin

Es wird einmal... Alt Weitra in 1:87

BeitragVerfasst am: So 20-12-2009, 17:37
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   Sortieren nach:   
Seite 1 von 3 [43 Beiträge]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenNächstes Thema anzeigen
 Forum-Index » Vorbild im Maßstab 1:1 » Einsatz- und Bestandslisten | Vorbild
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Du kannst keine Kalendereinträge in diesem Forum erstellen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
phpBB Support
[ Zeit: 0.1009s ][ Queries: 22 (0.0046s) ][ GZip Ein - Debug Ein ]