Forenupdate | Anregungen, Kritiken, Probleme

Moderator: Stephan Rewitzer

unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Nach einer kurzen Nacht, ist unser Admin immer noch mit "Kleinigkeiten" beschäftigt!
Also dann! Besten Dank für deine Bemühungen!!!!!!!!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
tokaalex
Beiträge: 151
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

Vielen Dank für die Umstellung, aber eines klappt auch jetzt noch nicht: die Anmeldung wird nicht gespeichert und man muss sich jedes Mal umständlich neu einloggen, und da seid ihr das einzige Forum ... :oops:
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

tokaalex hat geschrieben:Vielen Dank für die Umstellung, aber eines klappt auch jetzt noch nicht: die Anmeldung wird nicht gespeichert und man muss sich jedes Mal umständlich neu einloggen, und da seid ihr das einzige Forum ... :oops:
Warum das noch nicht zweifelsfrei klappt ist mir ein Rätsel (Anm.: es gibt hier im Prinzip nur mich, niemand anderen :wink:) ...

Auch in sämtlichen Supportforen kann man sich keinen Reim drauf machen!

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Klaus
Beiträge: 1089
Registriert: 20. Oktober 2007, 12:54
Wohnort: dort, wo der Bartl den Most holt

Beitrag von Klaus »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:In den nächsten Tagen wird es wieder etliche "Neuordnungen" von Forenbereichen zwecks Erhöhung der Übersichtlichkeit geben, hier werde ich aber noch rechtzeitig Bescheid geben und auch eure Meinung dazu einholen!
Einmal abgesehen davon, dass wir zwecks "Themen-Entwirrung" und Übersichtlichkeit in Hinkunft vermehrt drauf achten sollten, in welchem Board (= Themengruppe) wir neue Threads (= Themen) eröffnen, noch Folgendes:

Es schmerzt, wenn man die meiner Meinung nach meist wichtigen/interessanten/schönen "Reportagen" unter "Sonstiges" findet. Das "Reportagen"-Board beinhaltet drei Unterboards:
* "Allgemeines" befasst sich vor allem mit Reports über MoBa-Messen etc. > würde ich nach "Modellbau allgemein" verschieben.
* Die beiden anderen ("Aktuelles" und "Historisches") würde ich nach "Vorbild im Maßstab 1:1" verschieben - analog zu "Aktuelles in Ö" und "Schmalspur in Ö". Andererseits würde ich von beiden letztgenannten Unterboards einige Threads zu den "Reportagen" ziehen.

* Unter "Sonstiges" findet sich übrigens "Bestellung ÖBB 399" > würde ich nach "Modellbau allgemein" transferieren. Was meint ihr?

Gruß, k.
VI K
Beiträge: 360
Registriert: 26. April 2009, 09:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von VI K »

Hallo
Ich musste feststellen das die Attachmants nicht mehr da sind und das man auch keine mehr einfügen kann, wieso?

mfg

Sven
H0n3 und Nn7
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Und bei mir funzt das löschen von PN´s nicht.... Hab mein Cache entleert usw..... Cookies auch gelöscht... Trotzdem das problem, das ich meinen Postkasten nicht leeren kann. Irgendwann wird er übergehen. :contra:
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

MzB- 1099iger hat geschrieben:Und bei mir funzt das löschen von PN´s nicht.... Hab mein Cache entleert usw..... Cookies auch gelöscht... Trotzdem das problem, das ich meinen Postkasten nicht leeren kann. Irgendwann wird er übergehen. :contra:
Hallo MzB-1099
Hallo Stephan dann kommt das:

Fatal error: Call to a member function delete_all_pm_attachments() on a non-object in /local/www/rewitzer5/privmsg.php on line 1049

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
MzB- 1099iger
Beiträge: 971
Registriert: 31. Januar 2009, 17:26
Wohnort: Linz/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von MzB- 1099iger »

Genau das kommt.. :wink:
2095.004-4
Beiträge: 1025
Registriert: 6. Januar 2008, 21:09

Beitrag von 2095.004-4 »

Ich hab Stephan schon eine PN wegen dem Problem mit dem PN's Löschen geschickt.
Ich nehme an, er wird es bald beheben...

lg
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

ist schon erledigt! Das Problem mit dem früheren Attachment-Mod plagt mich schon seit der Nacht, ich weiß nämlich nicht mehr wo genau sich dieser Mod eingenistet hat, er stört allerdings die neue Forenversion extrem ...

Attachment´s sollten allerdings problemlos einzufügen sein ... hat bei mir bis dato bei jedem Test anstandslos geklappt!

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Klaus hat geschrieben: Es schmerzt, wenn man die meiner Meinung nach meist wichtigen/interessanten/schönen "Reportagen" unter "Sonstiges" findet. Das "Reportagen"-Board beinhaltet drei Unterboards:
Das ist bereits seit gut einem halben Jahr so geregelt und hatte sich eigentlich bewährt, alles was mit Bildberichten zu tun hat/hatte ist gesammelt an EINEM Platz und nicht über das gesamte Forum verteilt!
* "Allgemeines" befasst sich vor allem mit Reports über MoBa-Messen etc. > würde ich nach "Modellbau allgemein" verschieben.
Nur dieser Punkt ist bei den Reportagen neu da in Hinkunft dort vermehrt Reportagen gepostet werden zwecks Vorstellung einzelner Ausstellungen!
* Die beiden anderen ("Aktuelles" und "Historisches") würde ich nach "Vorbild im Maßstab 1:1" verschieben - analog zu "Aktuelles in Ö" und "Schmalspur in Ö".
Unter Reportagen gibt es sehr wohl auch ausländische und andere exotische Reportagen, wie passen die dann denn bitte unter Schmalspur in Ö?
Andererseits würde ich von beiden letztgenannten Unterboards einige Threads zu den "Reportagen" ziehen.
Das mache ich immer wieder sukzessive bei meinen "Aufräumaktionen" im Forum, auf Wunsch kann ich per PN aber auch dazwischen einzelne Themen verschieben! Wunschlisten werden meist immer prompt abgearbeitet :wink:
* Unter "Sonstiges" findet sich übrigens "Bestellung ÖBB 399" > würde ich nach "Modellbau allgemein" transferieren. Was meint ihr?
Dieser Bereich wird hoffentlich bald einmal abgeschlossen sein und dann auch entsprechend archiviert, vorübergehend habe ich ihn dir aber als Unterforum nach Modellbau verschoben!
Gruß, k.
Lg Stephan.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
tokaalex
Beiträge: 151
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

tokaalex hat geschrieben:... die Anmeldung wird nicht gespeichert und man muss sich jedes Mal umständlich neu einloggen, und da seid ihr das einzige Forum ... :oops:
Ich wundere mich ja schon darüber, dass beim Anmeldefenster schon gar kein Häckchen für "Merken" oder "Angemeldet bleiben" wie bei anderen Foren angeboten wird. Vielleicht ein Hinweis ...? :wink:
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

Die Seite "merkt" sich meine Anmeldung auch nicht - und zwar unabhängig davon, ob ich mich gleich oben auf der Seite über "Anmelden" oder ganz unten auf der Startseite anmelde...

Lg Michi
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

michael-h hat geschrieben:Die Seite "merkt" sich meine Anmeldung auch nicht - und zwar unabhängig davon, ob ich mich gleich oben auf der Seite über "Anmelden" oder ganz unten auf der Startseite anmelde...

Lg Michi
Daran arbeitet Stephan noch!

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Daran arbeite ich eigentlich nicht mehr vorderrangig, da es bei mir seit gestern auf beiden Rechnern und in beiden Browsern funktioniert!

Insgesamt müssen am Rechner 2 Cookies liegen, eins davon gültig für die aktuelle Session (24 Stunden), und eins gültig für 1 Jahr, beide dürfen nicht älter als der 3.6.2009 sein.

Falls man einmal über www.schmalspur-modell.at und einmal über http://schmalspur-modell.at einsteigt dann muss es 4 Cookies geben (jeweils für jede URL 2 Stück)!

Es gibt keinen "Dauerlogin" zum Anklicken mehr, ein Login gilt automatisch für eine Session-Länge von jetzt 86000 Sekunden (24 Stunden).

Aber wie schon gesagt, es gibt hunderte phpbb-Foren bei denen ebenfalls etliche User Probleme haben und viele aber überhaupt nicht, das Problem ist einfach nicht eingrenzbar!

lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
michael-h
Beiträge: 497
Registriert: 21. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Wien

Beitrag von michael-h »

Also ich glaub ich bin zu doof dafür - bei meinem IE-Explorer merkt sich der das Passwort nicht... schade, weil das macht die Sache mühsamer...

Lg Michi
Feistritztaler
Beiträge: 1051
Registriert: 2. März 2009, 16:31
Wohnort: Weiz

Beitrag von Feistritztaler »

Lad dir den Firefox hinunter :wink:

EDIT: Nur ein kleiner Tipp, kannst natürlich tun, was du willst :wink:
madua f-taler!
Stephan Rewitzer
Beiträge: 1408
Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

mein "Feldversuch" bzgl. der Behebung des Login-Problemes dürfte nach etlichen Stunden offensichtlich zu einer Überlastung bzw. Überfüllung der zuständigen Tabelle in der Datenbank geführt haben ... ist hiermit auch behoben, ein neuer, alternativer Weg zur Behebung des Login-Problemes wird ausgebrütet ......

lg, ein zerknirschter, Stephan
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
dcf77
Beiträge: 30
Registriert: 28. Juni 2007, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von dcf77 »

michael-h hat geschrieben:Also ich glaub ich bin zu doof dafür - bei meinem IE-Explorer merkt sich der das Passwort nicht... schade, weil das macht die Sache mühsamer...

Lg Michi
Extras > Internetoptionen > Inhalte >
> AutoVervollständigen (Einstellungen)

Vielleicht bringts etwas.
Viele Grüsse
dcf77
tokaalex
Beiträge: 151
Registriert: 21. Februar 2008, 12:11

Beitrag von tokaalex »

dcf77 hat geschrieben:
michael-h hat geschrieben:Also ich glaub ich bin zu doof dafür - bei meinem IE-Explorer merkt sich der das Passwort nicht... schade, weil das macht die Sache mühsamer...

Lg Michi
Extras > Internetoptionen > Inhalte >
> AutoVervollständigen (Einstellungen)

Vielleicht bringts etwas.

Das hat nix mit den Einstellungen irgend eines Browsers zu tun (wenn man ihn nicht komplett verstellt hat), denn es funktioniert weder mit IE, FF noch Op. :eek:
Antworten