Seite 2 von 8

Baufortschritt Jänner 2011 - Schienen sind alle verlegt

Verfasst: 9. Januar 2011, 21:57
von Gneixendorfer
In den Weihnachtsferien konnten wir wieder etwas Zeit für die Modellbahn aufbringen und wir haben die H0e-Schienen am letzten Modul verlegt. Auch die Elektrik (Schaltpult) ist mittlerweile fast fertig. Immerhin ist die gesamte Anlage mit H0 und H0e nun befahrbar.

Bild

Bild

Verfasst: 4. Februar 2011, 07:31
von flo1977
Hallo,

das kann einen schon neidisch machen :)
So viel Platz hätte ich auch gerne :-)
Wenn dann erst einmal die Landschaft wächst sieht es bestimmt auch gut aus.

Neidisch...

Verfasst: 4. Februar 2011, 09:38
von hfo
Hallo!
Auch ich hätte gerne so viel Platz ... :frown:
Aber Deine Anlage anzusehen ist schon schön !!!
Vg
Martin

Verfasst: 4. Februar 2011, 09:50
von trainmaster1975
:eek: :eek: Wahnsinn - der Neid könnt an fressn
Tolle Leistung!

Sag mal, welche Steigung bei den Wendeln hast du verwendet?

Baufortschritt Dezember 2011

Verfasst: 10. Dezember 2011, 19:23
von Gneixendorfer
In den letzten Wochen haben wir eifrig Gebäude gebaut. Die stehen nun an ihren Plätzen auf der Anlage.

Bild

Bild

Bild

Modul Gußwerk

Verfasst: 10. Dezember 2011, 19:25
von Gneixendorfer
Noch ein paar Bilder vom Modul Gußwerk mit dem Jagdschloss

Bild

Bild

Bild

Toll!

Verfasst: 11. Dezember 2011, 08:59
von hfo
Hallo!
Ich möchte mich auch noch anschliessen!

Einfach professionell das Projekt - Viel Fahrspaß und doch auch Platz für Landschaft usw.

Da wage ich ja kaum die neuen Bilder vom Ausbau meiner Anlage einzustellen... Bei mir gilt die Devise: Zuerst wird alles verbaut, was an Holz, Schienen usw. da ist und dann erst wird nachgekauft... :wink:

Vg
Martin

Verfasst: 11. Dezember 2011, 12:19
von dj_fipsi
Ich hätt auch gern soviel Platz wie du


:eek: :think:

Baufortschritt August 2012

Verfasst: 14. August 2012, 09:48
von Gneixendorfer
In den letzten zwei Wochen war intensive Bauzeit:

1. Verlängerung der H0e-Strecke über die große Brücke bis zur Kehrschleife im Schattenbahnhof.

2. Verlegung des Burgbergs von der rechten in die linke Anlagenecke.

3. Fertigstellung des Stellpults. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber die Fahrstraßen funktionieren nun über die Relaisschaltungen und der Bahnbetrieb ist möglich.

4. Rosten der Schienen und einschottern der Bahnhofgleise.

Liebe Grüße
Martin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein paar Bilder

Verfasst: 14. August 2012, 09:55
von Gneixendorfer
Bild

Bild

Bild

Neue Website

Verfasst: 14. August 2012, 17:15
von Gneixendorfer
Ich habe mir endlich ein Herz gefasst, und einen Weblog zum Bau der Anlage erstellt:

http://mariazellerbahn.tripod.com

Verfasst: 16. August 2012, 06:03
von flo1977
Hallo Martin,

das hat sich aber gelohnt das du dir ein herz gefasst hast, denn die Seite ist wirklich gut gelungen. Was ich schade finde , das man die Bilder nicht gross klicken kann.
Mit was hast du denn die Gleise im Bahnhof Gußwerk eingeschottert bzw. gemacht?

Kleine Bilder

Verfasst: 17. August 2012, 19:46
von Gneixendorfer
Danke, ja Das mit den Bildern stimmt, da muss ich noch ein bisschen nachbessern. Wenn du die Site am ipad ansiehst, klappt die Vergroeßerung.

Schotter: Tams Granit rotbraun, auch der Sand am Bahnsteig.

Liebe Grüße
Martin

Verfasst: 24. Januar 2013, 11:43
von wienerflo
Hallo,

tolle Bilder und guten Ideen bei deiner Anlage. Bin gespannt wann es mal ein paar neue Bilder gibt, denn es sieht jetzt bestimmt sehr interessant aus.

Viele Grüsse
wienerflo

Car System

Verfasst: 18. Februar 2013, 18:50
von Gneixendorfer
Recht viel Zeit zum Weiterbauen war leider noch nicht.

Das mittlere Modul wurde nach vorne erweitert, für das Car System ist nun mehr Platz und so gibt es jetzt auch eine Bushaltestelle mit Stopp.

Mehr Fotos unter http://mariazellerbahn.tripod.com

Ein paar Gebäude wurden gebaut.

Und die Fotos auf der Homepage sind jetzt per Klick vergrößerbar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 16. März 2013, 11:11
von wienerflo
Ich bin gespannt wie es weitergeht mit
deiner Anlage. Hat ein nettes Maß und
wenn die Gstaltung fortschreitet sieht
es bestimmt bald einfach genial aus.
Mach weiter so.

Verfasst: 16. April 2013, 07:22
von GSB
Gneixendorfer hat geschrieben:Recht viel Zeit zum Weiterbauen war leider noch nicht.
Guten Morgen Martin,

das mit dem Zeitmangel kenne ich sehr gut - manchmal tut sich dann wochen-/monatelang (fast) nichts, aber dafür gibt's dann auch wieder Momente wo man doch mal mehr Zeit hat und ein Stück vorankommt! :wink:

Aber sieht auf jeden Fall sauber konstruiert aus, und ich freu mich auf weitere Bauberichte! :grin:

Mir gefällt auch gut, daß Du Dich nicht sklavisch an das Vorbild hälst, sondern Die Freiheiten wie die Schwarzwaldhäuser nimmst! :-D Schließlich ist es Deine Anlage, und es soll Dir gefallen und Spaß machen!!!
:pro:

Gruß Matthias

Status April 2013

Verfasst: 21. April 2013, 16:15
von Gneixendorfer
In den letzten Wochen war ein kleiner Umbau angesagt. Die H0-Schleife am linken Anlagenschenkel bekam einen größeren Radius, so dass die neue 16er Dampflok den engen Radius befahren kann. In diesem Teilstück entgleisten einige Loks und lange Wagen. Nun ist das saniert.

Der Bereich über dem Schattenbahnhof im rechten Anlagenteil wurde komplett überarbeitet. Über eine Gleiswendel erreichen die H0e-Züge nun einen neuen Bahnhof. Dahinter liegt eine verdeckte Kehrschleife. Über der Kehrschleife entstand ein kleines Bergdorf mit Dorfkirche.

Die Geländegestaltung im linken Teil der Anlage hat begonnen. Das Drahtgeflecht ist in diesem Teil fast fertig verlegt.

Bild

Bild

Verfasst: 3. Juni 2013, 13:39
von wienerflo
Tolle neue Bilder. Langsam wird es ja immer mehr mit der Landschaftgestaltung bei dir.
Mach weiter so.

Viele Grüsse
wienerflo

sehr schön

Verfasst: 3. Juni 2013, 13:40
von wienerflo
Hallo,

das sind ja ein paar nette neue Bilder. Schön zu sehen das es bei dir vorran geht.
Mach weiter so.

Viele Grüsse
wienerflo